Veranstaltungen

Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Werke von Frédéric Chopin

Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Werke von Frédéric Chopin

Konzerte · Sonstiges

Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Werke von Frédéric Chopin

Frédéric-Chopin-Konzertreihe
Das Klavier war sein »zweites Ich«


Der aus Rom stammende Pianist Marco Arcieri widmet sich in diesem Konzert wieder einzig und allein der Musik Frédéric Chopins. Chopin selbst sagte, »Ich eigne mich nicht, Konzerte zu geben. Die Menge schüchtert mich ein, ihr Atem erstickt, ich verstumme vor den fremden Gesichtern.« und so ist es an Marco Arcieri, der Musik Chopins Charakter und Seele zu geben.

Zum zehnten Konzert der Frédéric-Chopin-Konzertreihe stehen die Ballade Nr. 4 f-Moll op. 52, das Scherzo Nr. 4 E-Dur op. 54, verschiedene Etüden, Walzer und Nocturnes auf dem Programm. Die Frédéric-Chopin-Konzertreihe hat zum Ziel, sämtliche solistischen Klavierwerke Chopins auf Schloss Friedrichsfelde aufzuführen.

Zu Beginn des Konzerts wird ein Begrüßungssekt gereicht.

Veranstaltungen (31.05.2019 - 31.05.2019)
Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Werke von Frédéric Chopin  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung