Show & Comedy · Comedy

Lesen für Bier #2 - Poetry Slam Aalen

Lesen für Bier #2 - Poetry Slam Aalen

Mit Special Deal für Besucher*innen, die eigene Texte mitbringen (s.u.)!
Eure Texte, unser Vortrag, kollektiver (literarischer) Rausch: das ist "Lesen für Bier"!

Johannes Elster (Hanz) und Nik Salsflausen laden alle zwei Monate zu ihrer brandneuen Show im Frapé Aalen ein. Dabei werden vom Publikum am Abend mitgebrachte Texte vorgelesen - und dann abgestimmt, ob der Text oder die Perfomance mehr überzeugt haben. Bier gibt es als Belohnung für die Mitbringenden im Publikum - oder eben für den Vortragenden auf der Bühne. Das Repertoire ist dabei unerschöpflich: Tagebuchbeichten von anno dazumal und obskrure Fachblätter-Fundstücke, Schmuddelromane aus Opas Giftschrank und BILD-Kolumen aus der Hölle, kolumbianische Cornflake-Packungs-Rätsel und buddhistische Gebetskreisel-Transkripte, kurze, lange, schöne, weirde, lustige, wütend machende Texte - eben alles, was euch in die Finger kommt.

Unser Gast im April ist Clemse Lebemann aus Frankfurt. Hessen, ohnehin Land der stabilen Dudes und "Mädsche", hat in ihm einen besonders grandiosen Sohn: Smartness, Energie, Selbstironie zeichnen Clemses Texte aus. Der passionierte Hallenhockey-Trainer prügelt Pointen mit eben der Kompromisslosigkeit ins Mikro, mit der er sonst Bälle über die Platte peitscht. Und da sein Nachname ohnehin Programm ist, sind die frapé-Bühne und "Lesen für Bier" wie gemacht für ihn - und er für sie! Und wieder ist es so weit: Alle 11 Minuten verlieben sich eine Show und ein Künstler ineinader...

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Einlass ab 18 Jahren (es wird geraucht).
Stehveranstaltung

Wer einen Text, welcher Art auch immer (Kassenzettel und sonstiger Random-Kram aus der Handtasche/ Portemonnaie zählen nicht!) mitbringt und am Einlass abgibt, bekommt 1 Bier!
(Die Texte, Kopien, Hefte, Bücher, Kalender, usw. können nach der Show wieder mitgenommen werden. Wir gehen pfleglich damit um, können aber keine Unversehrtheit der Werke garantieren.)

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (27.04.2019 - 27.04.2019)

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung