Konzerte · Rock & Pop

Raúl Paz & Band

Raúl Paz & Band

Raúl Paz, einer der spannendsten Singer-Songwriter Kubas, präsentiert mit seiner siebenköpfigen Band sein neues Album „Vidas".
Mit seinem Musikstil gilt Raúl Paz als musikalischer Revolutionär des 21. Jahrhunderts und Vertreter der so genannten „neuen kubanischen Musik“. Er hat diese mit Elementen des Hip-Hops, Dubs und Rocks zu einer Fusion aus Salsa, Jazz und Elektropop weiterentwickelt.
Der internationale Durchbruch gelang ihm mit dem 2003 erschienen Album „Mulata“. Nach seinem Aufenthalt in Frankreich von 1996 bis 2008, ist er inzwischen nach Kuba zurückgekehrt. Seine Arbeit ist vielseitig und kreativ: Er schrieb Songs für Viktor Lazlo, Bühnenmusik für Tanz und Theater, TV-Soundtracks und Vieles mehr. Paz wurde Mitte der neunziger Jahre einer der Protagonisten der New Cuban Wave und gründete zusammen mit zwei Kollegen die „Orishas“, die er jedoch wenig später wieder verließ.
Seine Texte blitzen vor Ironie und feinem Sprachwitz. Geschichten, die Lebenserfahrungen voller Liebe, Trennung, revolutionärem Drang und Banalität erzählen.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (20.06.2019 - 20.06.2019)

BERLIN
Akademie der Künste

 

Tickets verfügbar
34.77 €

Do, 20.06.2019
21:30

Tickets

 

Tickets verfügbar
34.77 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung