Konzerte · Hard & Heavy

Sabiendas, Powergame, Hell Patröl

Sabiendas, Powergame, Hell Patröl

SABIENDAS
Gegründet 2006 sind SABIENDAS fest der alten amerikanischen Death-Metal-Schule verbunden.
Der Erfolg des ersten Albums und die Tatsache, dass SABIENDAS sich bis dahin einen Namen als unschlagbare Live-Band gemacht hatte, bescherte der Band die Möglichkeit sich auch auf großen Bühnen zu etablieren und sich im europäischen Ausland, von der Nordsee bis zum Balkan, einen Namen zu machen.
Wer es gesehen hat, wird es bestätigen: SABIENDAS sind „Live, eine Macht“.

POWERGAME
Gegründet im Jahr 2012 ist POWERGAME das Kind purer Leidenschaft für die NWOBHM. Der Bandname wurde dem gleichnamigen Tokyo Blade-Song entlehnt, aber natürlich sind auch andere Bands dieser Ära wie Raven, Angel Witch, Demon und Iron Maiden wesentliche Einflüsse der Band.
Bissige Riffs, zweistimmige Leads, pumpender Bass, treibendes Drumming und die charakteristische Stimme von Matty sind die Zutaten für die mitsingkompatiblen Songs der Band.
Die Stücke kommen auf den Punkt, bieten aber trotzdem genug Details, um auf lange Sicht spannend zu bleiben.
Auf der Bühne verströmt die Band pure Energie, immerhin steckt in der NWOBHM auch die Rotzigkeit des Punk. You’ll love it, you’ll need it – POWERGAME!

HELL PATRÖL
Die Rückkehr des Speed Metals! Drei Jahrzehnte nach Helloween macht sich die Hell Patröl aus dem Rhein-Neckar-Raum auf, wieder etwas Geschwindigkeit in den Metal zu bringen. Metal der Marke Hell Patröl ist mal heavy, mal thrashig, oft melodisch – aber immer schnell! Other bands kill – Hell Patröl speed!

WHEEL
wurde 2006 in Dortmund gegründet.
Der kleinste gemeinsame Nenner war schwere, emotionale und “old schoolige” Musik – Traditioneller Doom Metal war die Konsequenz.
Eigenheiten des WHEEL-Sounds: die Mischung aus ruhigen, psychedelischen und heavy Parts.
Im Herbst 2013 wurden WHEEL auf Europas größtes und wichtigstes Doom Metal Festival eingeladen: Das Hammer of Doom in Würzburg.

ARCTIC WINTER
Arctic Winter sind ein Urgestein der Saarländischen Metalszene, welche 1989 das Licht der Welt erblickten. Der Musikstil bewegt sich zwischen klassischem Heavy Metal und Thrash, weist jedoch auch Einflüsse aus anderen Richtungen wie beispielsweise Death- und Blackmetal auf.

Hovercraft Hammerfist
Ihr Sound ist ein doomiger Bastard aus Punk und Stonermetal. Mal energiegeladen und direkt auf die Zwölf, mal massiv und zäh. Sie selbst nennen es: 'Sludge'.
Jetzt kommt mit 'Greed' endlich das Debut-Album der drei Bielefelder. "Leise wird es nur einmal." sagt der Sänger: „Daran merkst Du dann: Die Platte ist zu Ende.“

ARCHITECTS OF AEON
Am Tag, als die Erde nun in Ihren Trümmern lag... der Aufbruch in eine neue Welt...ein neues Zeitalter beginnt. Gegründet wurde AoA Anfang 2016 mit der Idee, Atmosphäre, Melodie und metallische Härte zu harmonisieren.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (25.05.2019 - 25.05.2019)

WUPPERTAL
UNDERGROUND

 

Tickets verfügbar
21.42 €

Sa, 25.05.2019
15:30

Tickets

 

Tickets verfügbar
21.42 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung