Konzerte · Rock & Pop

NDW Tribute Open Air

NDW Tribute Open Air

RANGEHN - Die Nina Hagen und SPLIFF Tribute Show

RANGEHN spielt überwiegend die Songs der ersten beiden Nina-Hagen-Band-Alben und die bekanntesten Spliff-Titel. Auch den Ost-Klassiker „Du hast den Farbfilm vergessen” oder „Was es ist”, das zusammen mit den Red Hot Chili Peppers entstanden ist. „TV-Glotzer”, „Déjà vu”, „Unbeschreiblich weiblich” und viele andere Hits von Nina und Spliff klingen so stark und kraftvoll wie vor mehr als dreißig Jahren.
Live liegt das Augenmerk des Publikums auf der Sängerin: Alex schafft es, den typischen Hagen-Sound so kraftvoll rüberzubringen wie das Original und setzt dabei deutlich ihre eigenen Akzente. Die Fans sind immer wieder fasziniert von ihrer temperamentvollen Bühnenpräsenz. Ihr zur Seite stehen Martha Kuby, Thomas Grötsch und Esther Elsner, zuständig für die Spliff-Songs und Backing Vocals.

Schöne Frau mit Geld - IDEAL Tribute Show
Es begab sich in der Zeit zwischen Nato-Doppelbeschluss und Markteinführung von Chicken McNuggets: Der letzte Golf 1 war noch nicht vom Werksband gerollt, als Dieter Thomas Heck in der ZDF-Hitparade im März 1983 die Auflösung der Berliner Kult-Band IDEAL bekannt gab.
Annette Humpe und ihre drei Bandkollegen konnten zu diesem Zeitpunkt bereits auf drei Studio-Alben und fünf Singles zurückblicken. Als ihr 1980 erschienenes Debüt-Album Ideal 1981 vergoldet wurde, war dies das erste Mal, dass sich in ein deutsches Indie-Label eine Goldene Schallplatte an die Wand hängen konnte.

„Das Telefon seit Jahren still, kein Mensch mit dem ich reden will. Ich seh' im Spiegel mein Gesicht, nichts hat mehr Gewicht“ - da war dann aber echt Eiszeit im ZDF-Srudio! Die Leute im Publikum wussten nicht mehr, wie sie gucken sollten, wenn die Kamera sie im Blickfeld hatte...
Drei Jahrzehnte später begab sich Schlagzeuger Hansi Soestmeyer auf die Suche nach geeigneten Mitmusikern, um mit einer IDEAL Nachspiel-Kapelle den damaligen Nervenkitzel reproduzieren zu können. Im Jahr 2017 stand dann mit Charlotte, E.U. Braun & F.J. Gechter die Besetzung wie im Original, und weil Sängerin Charlotte eben nicht nur singt, sondern auch diese crazy Orgel-Sounds beisteuert, heißt sie bei Schöne Frau mit Geld auch direkt Charly Humpe.

Los Pauls spielt TRIO
Mit Stücken wie „Da Da Da“ oder „Ja Ja Ja“ und auch „Ya Ya“ ging die Band Trio in die deutsche Musik-Geschichte ein. Die drei Musiker der Los Pauls haben diese Zeit live miterlebt. Nun sind sie in die Jahre gekommen, aber das Feuer lodert immer noch in ihnen. Also spielen sie die Stücke von Trio und rufen: „Schönen Dank, Peter Pank“.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (22.06.2019 - 22.06.2019)

MANNHEIM
7er Club

 

Tickets verfügbar
23.70 €

Sa, 22.06.2019
19:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
23.70 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung