Konzerte · Sonstiges

Green Chilis

Green Chilis

Als vier Schulfreunde 1983 als „Tony Flow and the Miraculously Majestic Masters of Mayhem“ erstmals gemeinsam in einem Musikclub in Los Angeles auftraten, hinterließen sie mit ihrem Song „Out in L.A.“ einen bleibenden Eindruck bei den Zuhörern. Schnell verbreitete sich der hervorragende Ruf der lokalen Band und – schon allein deshalb, weil Plakate und Eintrittskarten sonst wohl mit Übergröße hätten gedruckt werden müssen – benannte sich das Quartett bald in Red Hot Chili Peppers um. Der Rest ist Geschichte, der Erfolg sensationell. Die kalifornische Formation zählt nun schon seit über 30 Jahren zu den berühmtesten Vertretern von Funk und Alternative Rock und Crossover. 2012 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen; ihr „Mother’s Milk“ steht auf einer 2018 veröffentlichten Liste der 25 Crossover-Alben für die Ewigkeit.

Die Green Chilis aus Salzburg haben sich vor einigen Jahren zusammengefunden, um sich ihrem Faible, der Musik der Red Hot Chili Peppers, zu widmen. Josef „Sepp“ Griessl und Markus Meinecke sind die Urgesteine der Band. Sepp, der Frontmann aus Bayern, steht mit Leidenschaft auf der Bühne. Wenn er loslegt, glaubt man beinahe, Anthony Kiedis ist aus Amerika herübergekommen und singt für uns. Seine energiegeladene Bühnenpräsenz ist beeindruckend und reißt das Publikum, das er zwischen den Songs schon mal mit seinen Späßen unterhält, von Anfang an mit.

Markus Meinecke ist seit über zwanzig Jahren als professioneller Schlagzeuger unterwegs, er bringt als Leiter der „drummer’s focus Schlagzeugschule“ viel Erfahrung in die Band ein. Mit einer grandiosen Mischung aus Power und Gefühl sorgt er für den richtigen Groove, Chad Smith hätte seine Freude an ihm.

Benedikt „Benson“ Emig ist seit 2015 bei den Green Chilis. Am Bass überzeugt er ganz im Stil eines Michael „Flea“ Balzary mit geballter Dynamik und individuellem Gespür für den perfekten Song. Seinen Bruder Hermann „Hörm the Man“ brachte Benedikt mit zum Bandprojekt der Chilis. Seit dieser die Gitarre für sich entdeckte, begleitete ihn die Musik der Red Hot Chili Peppers. Dass er ihre Nummern voller Begeisterung einstudiert hat, hört man vom ersten Augenblick an: Authentisch vereint er die starken, funkigen Riffs eines John Frusciante mit den ausgefeilten, experimentellen Effekten von Josh Klinghoffer.

Wir freuen uns, dass die Jungs von Green Chilis nun erstmals auch in der Alten Saline ihre musikalische Visitenkarte abgeben und sind gespannt auf jede Menge fantastische Stücke aus den so unterschiedlichen Schaffensperioden der großen Stars aus Kalifornien.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (27.09.2019 - 27.09.2019)

BAD REICHENHALL
Magazin 3 Bad Reichenhall

 

Tickets verfügbar
18.00 €

Fr, 27.09.2019
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
18.00 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung