Konzerte · Rock & Pop

Mr.Blue

Mr.Blue

"Mr. Blue" sind seit 1998 auf der Reise, immer bereit einen Abend voll musikalischer und menschlicher Offenbarungen zu erleben.
Dabei interpretieren die drei Musiker aus Gelsenkirchen traditionelle amerikanische Musik mit den Elementen des Rhythmen' Blues und verbinden sie nahtlos mit den Klassikern aus Country- und Rockabilly.
Dabei bleibt der besondere und eigenständige musikalische Charakter der Band stets erhalten. Das Power Trio bietet eine leidenschaftliche, explosive Live-Show, immer mit einer deftigen Portion Rock, Punk und Spaß, die das Publikum einfach mitreißt. "Wir lieben den Rock'n Roll nicht nur, wir leben Ihn..." In Ihrem treibenden und stilistisch übergreifenden Programm wechseln bekannte Hits mit seltenen Klassikern und verschmelzen ... zu Eigenkompositionen.
Nachdem die Band nun mittlerweile mehr und mehr mit Ihrem "Acoustic American Music" Programm auf den Bühnen Deutschlands unterwegs war und schon von verschiedenen Fernsehsendern (RTL, ARTE, DSF, D- MAX) in die Welt gesendet wurde, ist es nun endlich auf der aktuellen CD "Free Born Man" den drei Musikern gelungen, den ursprünglichen Blues Rock Sound der Band mit den neuen countrylastigen Titeln des Akustik Programms zu einer frischen und frechen Session zusammen zu fassen.

Die CD umfasst 16 Songs, ein eigener Titel (Seventy Coupe) und fünfzehn eigenständige Interpretationen von Meilensteinen der Musikgeschichte.
So if you are looking for a party - come on everybody and let´s get together tonight! Mr. Blue verbinden Rhythmen Blues nahtlos mit den Klassikern aus Country- und Rockabilly.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (07.12.2019 - 07.12.2019)

ESSEN
Freak Show

 

Tickets verfügbar
10.07 €

Sa, 07.12.2019
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
10.07 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung