Konzerte · Sonstiges

Jin Jim

Jin Jim

2013 gründeten der aus Peru stammende Flötist und seine drei Mitstreiter die Band, die sich schon 2014 gegen 200 Mit-bewerber beim „Future Sound“-Wettbewerb der Leverkusener Jazzfreunde durchsetzen konnte.
Der stürmische Erfolg basierte auf der bisher unbekannten Wucht, mit der hier Latin, Jazz und Rock verschmolzen wurden. Bassist Trawinski beschreibt den eigentümlichen Stil als rhythmisch hochkomplex, dafür harmonisch zugänglich, mit Einflüssen von Flamenco über indische Musik bis zum Pop“.

Schon bald konnte sich ACT- Produzent Siggi Loch dafür begeistern und nahm die Band unter Vertrag. In den letzten Jahren verfeinerte sich der unverwechselbare Sound noch einmal, die Band klingt heute wie aus einem Guss. Die schweren Drum-Beats und Wirbel von Stallmann und Mays verzerrte Metal-Gitarrenpassagen lassen eine Musik im Jazz-Spirit entstehen, die direkt in Bauch und Beine geht.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (13.06.2020 - 26.06.2020)

DÜREN
KOMM Düren

 

Tickets verfügbar
18.70 €

Sa, 13.06.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
18.70 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung