Klassik & Kultur · Theater

Improtatort - Vier für Adelheid

Improtatort - Vier für Adelheid

Ein Mord ein Verbrechen - grausam dunkel und kalt. Zuhause, im Garten, in der Kneipe oder im Wald. Erschossen, erdolcht, zum Selbstmord getrieben, ertrunken, erdrosselt - die Leiche bleibt liegen. Vier Für Adelheid - seid ihr dafür bereit? Vier Für Adelheid - es passiert jederzeit!
Das erfolgreiche und kauzige Impro-Ermittlerteam VIER FÜR ADELHEID kommt im September 2019 erstmals nach Oberstaufen und wird einen ungewöhnlichen Kriminalfall lösen oder auch nicht. Denn bei diesem Krimi-Theater ist alles improvisiert, nichts wurde im Vorfeld einstudiert, nichts wurde abgesprochen.
Seit 2012 spielen die Schauspieler den ImproTatort im stets ausverkauften Künstlerhaus Kempten. Doch auch in München und in Freising sowie bei KrimiDinner-Veranstaltungen im süddeutschen Raum schlüpfen die Darsteller in stets in neue Rollen, nur die Figuren der Mordkommission sind festgelegt. Doch wie es nach der Pause weitergeht bleibt weiterhin ungewiss, denn dann dürfen die Zuschauer bestimmen wer das Opfer ist, welche Tatwaffe verwendet wurde und wo sich der Tatort befindet. Gleichzeitig geben sie eine Vermutung ab, wer am Ende der Mörder sein könnte.
Die Ermittlungen nehmen nun ihren Lauf und die Beamten müssen durch geschickte Verhöre und Taktiken den Nebel des Grauens lichten und den Mörder entlarven. 
 Den Abend untermalt stimmungsvoll Lukas Maier am Piano. „Vier für Adelheid-Krimi besser als Fernsehtatort.“
 Freisinger Tagblatt.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (28.09.2019 - 28.09.2019)

OBERSTAUFEN
Franziskus-Saal

 

Tickets verfügbar
20.29 €

Sa, 28.09.2019
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
20.29 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung