Konzerte · Rock & Pop

Sour Bitch + Forgotten Rats + Dezolat

Sour Bitch + Forgotten Rats + Dezolat

SOUR BITCH: Femme fatale Punkrock aus Prag

FORGOTTEN RATS: Punk-/Glam-Rock-Band bestehend aus "Urgesteinen" der Münchner Punk-/Untergrundszene. Trafen sich alle vor ca. 40 Jahren im legendären DAMAGE

DEZOLAT: deutschsprachiger Post-Punk aus München: Dreckig statt rausgeputzt, Sarkasmus statt Harmonie-Sucht, Intensität statt banaler guter Laune: Gegen glattproduzierte Gefühlssoße und überladene Poesie-Attitüden setzen dezolat auf klare Ecken und Kanten.
Musikalisch heißt das Reduktion auf das Wesentliche: aggressive Gitarre, treibendes Schlagzeug, Gesang. Nein, vorschriftsmäßiger Punk ist das alles sicher nicht, aber orientiert sich doch am Underground und verweigert sich dem Drang nach gefälliger Perfektion. Anklänge an die frühe NDW sind nicht völlig unbeabsichtigt, Einflüsse der Hamburger Schule nicht völlig zu leugnen.
Dezolat wissen, dass das Leben kein Ponyhof ist, und dass früher auch nichts besser war. Da hilft keine Flucht in gemütliche Wohlfühl-Ecken, sondern höchstens Weiter-Graben: Irgendwo tief unter dem Pflaster wird der Strand doch liegen.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (05.10.2019 - 05.10.2019)

MÜNCHEN
Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt

 

Tickets verfügbar
9.99 €

Sa, 05.10.2019
21:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
9.99 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung