Konzerte · Hiphop & Black

Odunsi The Engine

Odunsi The Engine

Der aus Nigeria stammende Singer, Songwriter und Producer wuchs in Lagos auf, wo er auch seinen Abschluss an der Dance Hall High School in Ikeja absolvierte. Mit seiner Single „Alté Cruise“ setzte er eine Hymne für die New Wave der nigerianischen Künstler, die für einen alternativen Musikstil stehen, der sich vom MainstreamSound der Afrobeats und dem Afro-Pop abhebt. Odunsis Stil ist eine Mischung verschiedener Musikrichtungen, beeinflusst von EDM, RnB, Reggae, Soul und Afrobeats. Zudem erklärt der junge Künstler, er beziehe seine Inspiration neben diesen Genres auch von verschiedenen Kulturen und definiert sich selbst als Afro-FusionArtist. 2018 releaste er sein Erfolgsalbum „Rare“ das auf #1 der nigerianischen Apple Music Charts und Platz #8 der UK R&B/Soul Charts landete und startete in seine erste Headline Show mit einem Ausverkauf. Zudem teilte er sich schon die Bühne mit anderen namenhaften Künstlern wie Skepta, Nasty C oder auch Wizkid beim „The BBK Homecoming 2018 concert“. Auch auf seiner diesjährigen Solotour performte der Musiker in London und Manchester in ausverkauften Hallen und veröffentlichte kurz darauf seine bisher erfolgreichste Single „Tipsy“. Nun kommt Odunsi, das Aushängeschild der afrikanischen Musikrevolution für eine exklusive Deutschland Show nach Berlin.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (30.10.2019 - 30.10.2019)

BERLIN
Burg Schnabel

 

Tickets verfügbar
19.90 €

Mi, 30.10.2019
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
19.90 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung