Konzerte · Hard & Heavy

Stygian Pilgrims Festival

Stygian Pilgrims Festival

Stygian Pilgrims Festival

Für das Veranstaltungsdebüt konnte der Braunschweiger Metalverein Hotel666 Metalclub e. V. mit FVNERAL FVKK, HOODED PRIEST und ASHTAR bereits drei erstklassige Szenebands gewinnen.

"Versammelt euch im letzten Licht des sterbendes Tages und erntet die verdorrten Früchte eurer Qualen."
Da wird der Doom-Metal-Jünger natürlich sofort hellhörig, bedienen doch alle drei Bands verschiedene Doom-Metal-Sparten!

So haben die Epic-Doomer FVNERAL FVKK bereits 2017 mit ihrer Debüt-EP für ordentlich Wirbel in der Szene gesorgt. Am Tag vor dem "Stygian Pilgrims" (27.09.2019) wird das Debüt erscheinen. Wir können uns also auf eine Quasi-Release-Party freuen!
Auch HOODED PRIEST aus den Niederlanden sind keine Unbekannten in der Epic-Doom-Szene. Mit den Schweizern ASHTAR hat man sogar eine Sludge-Doom-Kapelle im Repertoire.
Neben den "alten Hasen" im Showgeschäft muss man sich auf URZA gefasst machen, die tiefschwarzen Funeral Doom kredenzen. Erst im April 2019 haben die Berliner Newcomer mit ihrem Debütalbum eine absolut an die Substanz gehende Performance abgeliefert.
Unterstützt wird dieses grandiose Bandpackage von den Braunschweiger Epic Doomern FLAME, DEAR FLAME um Sängerin Maren Lemke sowie dem neu gegründete Blackened-Doom-Projekt ASCIAN.

"Empfangt gemeinsam das Geschenk Eurer Verdammnis!"
Das Herz des Pilgers jauchzt ob der doomigen Musikvielfalt. Beim "Stygian Pilgrims" dürfte für jeden Doomer etwas dabei sein.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (28.09.2019 - 28.09.2019)

BRAUNSCHWEIG
Jugendzentrum B58

 

Tickets verfügbar
19.15 €

Sa, 28.09.2019
15:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
19.15 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung