Show & Comedy · Weitere

Alles digital?

Alles digital?

„Alles digital?“ – Sparda-Bank, Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse laden ein zu einer neuen Vortragsreihe

Die Digitalisierung geht jeden an: Sie betrifft Mitmenschen, die Trends lieben und nutzen. Aber eben auch die anderen, die vorwiegend analog leben, mit einer gedruckten Zeitung und einer Banküberweisung auf Papier. Wer sich informiert fühlt, kann mit den Veränderungen unseres Alltags positiv umgehen. Darum laden Sparda-Bank Hannover, Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse zu einer ganz neuen Vortragsreihe ein. Sie heißt „Alles digital?“

Die erste Veranstaltung am 11. September spricht all jene an, die mehr über morgen wissen wollen. Über „Unsere digitale Zukunft – Vernetzt leben mit gutem Gefühl“ spricht Zukunftsforscher und Buchautor Jens Hansen. Er zeigt die Chancen der Digitalisierung auf, die Vorzüge von Big Data und Künstlicher Intelligenz. Dennoch blendet Jens Hansen auch Risiken nicht aus. Was braucht es, um seine persönliche Sicherheit nicht aus den Augen zu verlieren? Bei aller Begeisterung für das, was technisch möglich ist, widmet er sich auch dieser spannenden Frage.

„Mobil im Alltag“ lautet der Titel des zweiten Vortrags am 18. September. Er richtet sich an Interessierte, die das Internet und mobile Endgeräte wie ein Smartphone zwar nutzen – aber bisher viele Angebote oder Funktionen gar nicht kennen. Christoph Bubmann, Spezialist für digitale Mobilisierung, bietet einen hochinformativen Abend. Er lässt sein Publikum das eigene Gerät in die Hand nehmen und Anwendungen live testen. Birgit Janetzky, Theologin und Expertin für Social Media, präsentiert am 25. September das Thema „Digitaler Nachlass“. Denn wer im Netz kommuniziert, dort Verträge abschließt oder sich auf Portalen anmeldet, sollte vorsorgen.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (25.09.2019 - 25.09.2019)

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung