Klassik & Kultur · Klassische Konzerte

Ring Konzert - Beethoven Orchester Hessen

Ring Konzert - Beethoven Orchester Hessen

Sinfoniekonzert mit dem Beethoven Orchester Hessen

Von Beethoven ist in diesem Konzert seine 8. Sinfonie zu hören. Dieses hoch anspruchsvolle Werk überzeugt durch seine kompakte Tonsetzung und einen strahlend heiteren Charakter. Das Beethovenorchester Hessen freut sich schon riesig auf die nächste Probenphase im September 2019 mit Kim-Chi Stutzinger. Kim-Chi wird mit uns Bruchs Violinkonzert Nr. 1 aufführen. Bisher konnte sie unter anderem mehrere 1. Preise beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" sowie bim Mendelssohn-Wettbewerb einheimsen. Außerdem stand sie schon beim Mosel-Musikfestival und mit dem hr-Sinfonieorchester auf der Bühne. Umso aufregender, dass wir sie zum anspruchsvollen Bruch-Violinkonzert begleiten dürfen.

Programm
Beethoven Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93
Max Bruch Violinkonzert Nr. 1 g-Moll
Solisten: Kim-Chi Stutzinger
Dirigent: Damian Ibn Salem

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (13.09.2019 - 13.09.2019)

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung