Konzerte · Rock & Pop

Hollow Hearts

Hollow Hearts

Mit rasender Geschwindigkeit haben sich die Hollow Hearts in Norwegen zu einem hochqualitativen und vielversprechenden Newcomer entwickelt. Ende 2016 gründete sich die Band in nordnorwegischen Tromsø und etablierte schnell einen eigenen Sound aus Folk, Roots und Americana.

Bereits im März 2018 erschien das Debütalbum "Annabelle", das über die Landesgrenzen hinweg von Kritikern gelobt wurde. Touren und Festivalauftritte in der Heimat folgten und die Band gewann wenig später den "Arctic Talent" Award. Nimmermüde ging es im Herbst 2018 direkt wieder ins Studio und die Band nahm gleich zwei Alben auf einmal auf.

Die EP "Travelling Songs" erschien bereits im Frühjahr, das neue Album "Peter" kommt Ende August heraus.

Nun kommt die Band zum ersten Mal auf Tour nach Deutschland und stellt ihren wunderbaren Sound - mit einem wunderbaren Kontrast aus viel Wärme und Melancholie - dem deutschen Publikum auf kleinen Bühnen vor.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (29.09.2019 - 29.09.2019)

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung