Klassik & Kultur · Literatur

Christiane Hahn-Büthe + Mathieu Bech

Christiane Hahn-Büthe + Mathieu Bech

Politik, Gesellschaft und Frauen waren seine Themen. Wie kein anderer begleitete er die 20er und 30er Jahre mit feinem, bissigem und entlarvendem Humor.
Christiane Hahn-Büthe bringt aus dem umfangreichen Werk dieses Künstlers eine Auswahl an Gedichten und Texten auf die Bühne, deren Aktualität so manchen er-schrecken – oder auch zum Lachen bringen wird.
Begleitet wird Christiane Hahn-Büthe mit Klavier und Percussion von Mathieu Bech.
Seit über 25 Jahren ist Christiane Hahn-Büthe, nebenberuflich auf zahlreichen Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs. Ob im musikalisch -literarischem Kabarett (1994-2000 “Duo Karôt”) bei Buchvorstellungen („Christianes Literaturkoffer“) oder ihren eigenen Programmen beeindruckt sie die Zuhörer durch ihre besondere Fähigkeit der sprachlichen Gestaltung.
Es sind das Leben und Werk meist starker, außergewöhnlicher Frauen mit denen sich Hahn-Büthe auseinandersetzt und dem Publikum auf kurzweilige, abwechslungsreiche Weise nahebringt.
Anlässlich des 80.Geburtstages und 125.Todestages von Kurt Tucholsky (2015) entwickelte sie das politisch aktuelle Tucholsky- Programm „Mensch mein Leben“ und erinnert mit diesem Programm an einen der bedeutendsten Schriftsteller, Satiriker, Essayisten und Kabarettisten der Weimarer Zeit.
Politik, Gesellschaft und Frauen waren seine Themen. Wie kein anderer begleitete er seine Zeit mit feinem, bissigem und entlarvendem Humor. Christiane Hahn-Büthe bringt aus dem umfangreichen Werk dieses sensiblen Künstlers eine Auswahl an Gedichten und Texten, deren Aktualität so manchen erschrecken – oder auch zum Lachen bringen wird.
Die Rezitatorin lebt in Bremen und wird in ihren Programmen von dem inzwischen in Köln ansässigen Musiker Mathieu Bech (Piano, Percussion) begleitet.
Die kreative, einfühlsame und mit überwiegend eigenen Improvisationen gestaltete Begleitung verbindet sich harmonisch mit den Texten und verstärkt so deren Wirkung.
Sonntag 01.12.2019 Mensch dein Leben Ein Kurt Tucholsky Programm Christiane Hahn-Büthe wird musikalisch begleitet von von Mathieu Bech (Klavier + Percussion) Beginn 19 Uhr

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (01.12.2019 - 01.12.2019)

BERLIN
ART Stalker - Kunst+Bar+Events

 

Tickets verfügbar
10.64 €

So, 01.12.2019
19:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
10.64 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung