Sport · Boxen & Wrestling

Marco Huck Boxing Night - Titelkampf Boxing For The Future Serie

Marco Huck Boxing Night - Titelkampf Boxing For The Future Serie

BOXTEAM „MH Boxing“ von Box Star Marco Huck veranstaltet am 12. Oktober 2019, in Braunlage im Oberharz.

Bereits seit Ende 2015 zieht es den jetzt ins Schwergewicht gewechselten Marco Huck immer wieder nach Braunlage. Bereits 2016 bezeichnete er den Ort Braunlage als seine neue Liebe. Marco bereitete sich mehrfach in Braunlage auf seine Weltmeisterschaftskämpfe vor und adelte Braunlage mit den Worten „ Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“! Er durfte sich sogar in das „GOLDENE BUCH“ der Stadt Braunlage eintragen. Nun hält er Wort und kehrt mit seinem zwischenzeitlich sehr erfolgreich aufgebauten Box Team nach Braunlage zurück. Marco Huck wird selbst mit am Ring sein und seine Schützlinge unterstützen.

Sein früherer Trainer Uli Wegner nannte ihn immer liebevoll „unseren Hucka“. Die „Hucka“ Jungs Artur Reis aus Wolfsburg, Armenak Hovhannisyan aus Hildesheim, Tommy Punch aus Wiesbaden und Rusto Kraft aus Nordstemmen (bei Hildesheim) werden am 12.Oktober 2019 in Braunlage boxen und die Fäuste fliegen lassen. Veranstaltungsort ist das Maritim Hotel. Insgesamt 7 bis 8 Kämpfe sind an diesem Abend vorgesehen. Die Verhandlungen mit dem aus Nordhausen stammenden Felix Lamm laufen. Vielleicht gelingt es ja ihn auch für dieses Box Event zu verpflichten. Das wäre ein richtiger Kracher aus der Harz Region. Der Deal wurde zwischen dem Management von Marco Huck (Bruder Kenan und Karl-Heinz Wolpers) und den Verantwortlichen der Stadt Braunlage eingefädelt. Die Touristik und Marketingchefin, Frau Cathleen Hensel, der Vorsitzende des Marketingbeirates Thomas Janßen und Hotelchef Burkhard Otto Küstner haben alles getan um dieses Event nach Braunlage zu holen. Die Auftakt Pressekonferenz ist für Anfang September 2019 in Braunlage geplant. Mitte bis Ende September 2019 soll ein öffentliches Training auf dem Platz der „neuen Mitte“ im Ortskern von Braunlage stattfinden.

Einen Tag vor dem Kampfabend findet das öffentliche Wiegen in Braunlage statt. Hochkarätige Kämpfe sind garantiert!

Der Huck Warrior Armenak Hovhannisyan wird in Braunlage um den hoch angesiedelten World Boxing Council Asian Boxing Council Light Heavy Title boxen. Eine besondere Ehre für den Sportler und die Stadt Braunlage. Es ist schon etwas Besonderes wenn ein in Niedersachsen lebender Sportler sich anschickt zu den Top 20 der Welt vorzudringen. Der WBC gehört neben der World Boxing Association (WBA), der World Boxing Organization (WBO) und der International Boxing Federation (IBF) zu den vier großen Boxverbänden, deren Weltmeistertitel international - und von den Verbänden untereinander - anerkannt werden(Quelle: Wikipedia). Auch der 23 Jahre alte in Kassel geborene Tommy Punch wird seine große Klasse unter Beweis stellen. Er gewann Ende 2018 bereits in jungen Jahren den Titel des „World Boxing Council Youth Intercontinental Cruiser Title“. Diesen Titel muss er verteidigen. Es ist schon bemerkenswert welcher Aufstieg Armenak Hovhannisyan und Tommy Punch seit ihrem ersten Auftritt in Braunlage, im März 2018, gelungen ist. Beide trainieren hart und eisern um weiter nach vorne zu marschieren. Beide haben das Ziel Weltmeister in ihrer Gewichtsklasse zu werden. Die deutschen Box Fachleute trauen beiden diesen Erfolg zu. Ein weiterer Kracher ist der 26 Jahre alte Supermittelgewichtler Artur Reis aus Wolfsburg. Er ist bereits 3-facher Kick Box Weltmeister und ist nun zum Boxen gewechselt. Er bestreitet in Braunlage seinen dritten Profi Kampf. Sein Trainer Vitali Boot und das Management von MH Boxing trauen Artur eine große Karriere zu.

Die 27- jährige Kampfmaschine Rusto Kraft aus Nordstemmen ist der nächste Boxer aus dem Team MH Boxing. Er hat bisher keine Niederlage und konnte alle 3 seiner Profi Kämpfe eindrucksvoll für sich entscheiden.

Weitere sehr gute Kampfpaarungen werden zeitnah veröffentlicht. Der Vorverkauf startet am Montag, den 26.08.2019 über die online Plattform Eventim. Vorverkaufsstellen in Braunlage sind die Touristinformation in der Elbingeröder Straße 17, Puppe's Harzer Spezialitäten & Brotzeitstube und das Maritim Hotel. Die Übertragung bei ran FIGHTING von der Pro Sieben/ Sat 1 Gruppe und den angeschlossenen Plattformen mit einer Reichweite von über 5 Mio. Zuschauern steht an diesem Abend live zur Verfügung. Das bedeutet: Braunlage und MH Boxing sind in aller Munde!

Die „Hucka Jungs“ von MH Boxing und Marco Huck freuen sich auf Braunlage!

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (12.10.2019 - 12.10.2019)

BRAUNLAGE
Maritim Berghotel Braunlage

 

Tickets verfügbar
37.00 - 227.00 €

Sa, 12.10.2019
19:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
37.00 - 227.00 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung