Klassik & Kultur · Literatur

Antarctica

Antarctica

Abgeschieden von jeder Zivilisation, extrem, schroff, lebensfeindlich; zugleich atemberaubend schön, einzigartig, verletzlich und mit einer grandiosen Tierwelt – das ist ANTARCTICA - der eisige Kontinent am Südpol unseres Planeten, die letzte, fast unberührte Wildnis der Erde.

Die Antarktis ist ein Gebiet der Extreme und Superlative, die Dimensionen sind gewaltig. 98% der riesigen Landmasse sind von einem gewaltigen bis zu 5000m dicken Eispanzer bedeckt. Der Kontinent ist 2mal so groß wie Australien. Hier wurden Temperaturen von bis zu minus 89Grad gemessen. Nicht einmal 200 Jahre ist es her, das der siebente Kontinent erstmalig gesichtet wurde -und erst vor 100 Jahren gelang es Menschen, erstmalig den Südpol zu erreichen.

Der Besuch von ANTARCTICA ist ein Privileg - auch heute noch zählen Expeditionen ins Eis zu den letzten Abenteuern!

Rutker Stellke hat als Expeditions-Schiffsarzt mehr als 6 Monate in der Antarktis verbracht, fast alle touristisch interessanten Regionen besucht.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (27.10.2019 - 27.10.2019)

ROSTOCK
Arno-Esch-Hörsaalgebäude

 

Tickets verfügbar
14.61 €

So, 27.10.2019
14:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
14.61 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung