Konzerte · Sonstiges

Martino-Ensemble

Martino-Ensemble

Das Martino-Ensemble schöpft aus dem Liedgut Süditaliens. Gut 5000 Volkslieder sind überliefert: Aus dem „Mezzogiorno d‘Italia“mit Neapel, Calabrien, Apulien und von der Insel Sizilien. Sie besingen die Mafia ebenso wie „Amore“.

Den Mix aus europäischen und arabischen Einflüssen fördert das Ensemble in eleganten und spannenden Arrangements zutage. Es entführt seine Zuhörer in die wechselhafte Geschichte der südlichen Regionen. Mit Musik, der seit jeher die Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte der dort lebenden Menschen widerspiegelt.

In seinem Programm ’O paese d‘ ’o sole nimmt das Martino-Ensemble sein Publikum auf eine musikalische Reise von Campanien bis Sizilien mit. Die Lieder beschreiben die malerische Landschaft und erzählen von prägenden Legenden und historischen Ereignissen.

Susanne Frohriep (Akkordeon), Gianmarco Martino (Gesang, Gitarre), Caroline Metzger (Cello), Steffen Trekel (Mandoline)

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (27.10.2019 - 27.10.2019)

HAMBURG
Adventhaus Grindelberg

 

Tickets verfügbar
14.61 €

So, 27.10.2019
17:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
14.61 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung