Klassik & Kultur · Klassische Konzerte

Christian Felix Benning und Perc. Group

Christian Felix Benning und Perc. Group

Christian Felix Benning - Mulitpercussionist

Als „phänomenal“ (Süddeutsche Zeitung), „absolutes Ausnahmetalent“ (Forum Freising) und voller „eleganter Perfektion“ (Münchner Merkur) wurden Christian Felix Benning und die Konzertdarbietungen des 22-jährigen Multipercussionisten jüngst vielfach beschrieben und hoch gelobt, dabei steht die Karriere des vielseitigen Solo- und Ensemble-Künstlers gerade erst noch in den Startlöchern.

Mit drei Jahren erhielt er bereits seinen ersten Schlagzeug-Unterricht und begann als Achtjähriger mit dem Klavier-Unterricht. Seit 2005 ist Christian Solopaukist und Schlagwerker in der Bayerischen Philharmonie e.V., wo er alle Klangkörper durchlief und zusätzlich auch erste Erfahrungen als Solist mit Orchester sammeln konnte.

Benning spielt Konzerte sowohl im Solorezital-Format, als auch mit seinem eigens gegründeten Ensemble „Percussion No. 1“, das ihn als Solisten in seinem Repertoire unterstützt und bereichert, und mit dem er zuletzt u.a. in Reihen wie der „UniCredit Festspielnacht“ der Bayerischen Staatsoper (München) oder den „Augsburger Fronhofkonzerten“ auftrat, wobei „die Präzision der Band nur noch von der Spielfreude getoppt wurde“ (Augsburger Allgemeine: „Faszinierender Schlagzeuger“).

Christian Felix Benning studierte von 2014 bis 2016 in der Schlagzeugklasse von Prof. Dr. Peter Sadlo, und nach dessen tragischen Tod in der Schlagzeugklasse von Prof. Arnold Riedhammer an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (26.10.2019 - 26.10.2019)

GRÄFELFING
Bürgerhaus Gräfelfing

 

Tickets verfügbar
29.37 €

Sa, 26.10.2019
19:30

Tickets

 

Tickets verfügbar
29.37 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung