Konzerte · Hard & Heavy

Familiar Spirit / Need2destroy

Familiar Spirit / Need2destroy

Nu-Metal aus London: „Wir haben alle einen Geist; sei es ein Begleiter oder eine Last - eine Selbstbeobachtung unserer Fehler.
Mit leidenschaftlichen Klanglandschaften und viszeralen Passagen durchtränkt, ist Familiar Spirit ein offenes Buch über unser wahrstes Ich. “

Need2Destroy

Im Mai 2013 fanden sich diese vier Live – und Studioerfahrenen Musiker in der ostwürttembergischen Provinz zusammen, obwohl deren Geburtsorte und eigentlichen kulturellen Wurzeln über die ganze Welt verteilt sind. Inspiriert von ihrem grundlegend unterschiedlichen kulturellen Lebens – und Musikgefühl, entstand ein alternativer Metalgroove mit exotischem Latinogesang. Ausgehend vom Grundkanon Metal, gibt es noch eine Ladung Thrash, Alternative und 70ies Sound auf die Ohren. Doch gerade der Metal ist es hier, der in seiner Vielschichtigkeit viele Stilelemente aus der Rock und Metalszene vereint.

Mittlerweile haben need2destroy über 80 energiegeladene Liveautritte absolviert, darunter viele Festivals, u.a. Rock am Härtsfeldsee, Sunstorm Open Air, Winter Invasion Festival, Genital Festival, Wallesau ist Blau Open Air und möchten ihren Radius immerzu erweitern.

Hier dominiert die Aussage: „n2d ist die Summe seiner Musiker“.Der Bandname need2destroy sieht sich als Appell zur Bekämpfung des herrschenden Systems, eine Abrechnung mit Allem, was schon lange „überfällig“ ist. Raus aus der starren Gesellschaftsnorm: Abgehen & Abdrehen!
Keep destroying

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (19.10.2019 - 19.10.2019)

GEISLINGEN
MieV

 

Tickets verfügbar
6.67 €

Sa, 19.10.2019
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
6.67 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung