Konzerte · Rock & Pop

Flying Circus

Flying Circus

Endlich! Die deutsche Progrock-Institution FLYING CIRCUS veröffentlicht ein neues Album! Und Ihr könnt mit dabei sein, wenn die Band bei einem 90-minütigen Konzert alle Songs des Albums live spielt und zusätzlich einen Querschnitt aus der fast 30-jährigen Bandgeschichte performt - alles an Ort und Stelle der Aufnahmen, den legendären "Dierks Studios", wo schon Weltstars wie Michael Jackson, die Scorpions, Ike & Tina Turner, Rory Gallagher oder Eric Burdon Songs eingespielt haben.

Die Band FLYING CIRCUS hat seit ihrer Gründung insgesamt sechs CDs veröffentlicht, die allesamt in Fachmagazinen wie ECLIPSED, ROCK HARD, ROCKS, GOOD TIMES, CLASSIC ROCK oder METAL HAMMER hoch gelobt wurden.

Das neue (Konzept-)Album "1968" beschäftigt sich mit den historischen Ereignissen dieses bedeutsamen Jahres an den verschiedensten Orten der Welt. So werden etwa Vorkommnisse in Städten wie Paris, Prag, Berlin, Wien, Derry, My Lai, Memphis und New York musikalisch in gleichnamigen Songs beleuchtet.

Die "Dierks Studios" wurden 1968 von Produzenten-Ikone Dieter Dierks gegründet und schnell zu einem DER Tonstudios in Deutschland und der ganzen Welt gemacht. Insbesondere seine langjährige Zusammenarbeit mit den Scorpions in den 70ern und 80ern brachte den Studios einen international hervorragenden Ruf ein. Seit eingen Jahren öffnet Dieter Dierks zu einigen wenigen Gelegenheiten sein "Studio 3" für öffentliche Konzerte - also lasst Euch nicht entgehen, wenn FLYING CIRCUS ihr neues Album in diesen heiligen Hallen der Tontechnik live vorstellen.

Die Inhaber eines VIP-Tickets haben im Anschluss an das Konzert die Möglichkeit, gemeinsam mit der Band das neue Album im Regieraum des legendären "Studio 3" der Dierks-Studios über die Studio-Anlage zu hören und mit der Band über Musik, 1968 und Gott und die Welt zu reden. Außerdem ist im Preis des VIP-Tickets eine signierte CD enthalten.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (12.10.2019 - 12.10.2019)

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung