Show & Comedy · Comedy

Malik Bentalha

Malik Bentalha

Seit seinem Einstieg in die Szene der Stand-up-Comedy, vor bald einem Jahrzehnt, ist der Name Malik Bentalha in Frankreich ein fester Begriff für enorme Schlagfertigkeit und unglaubliche Improvisationskunst. Zahlreiche Radioshows sowie diverse Filmrollen hat Bentalha seither in Frankreich bestritten. Sein erstes Soloprogramm „Malik se la raconte” sorgte landesweit für ausverkaufte Häuser. Derzeit tourt er mit seinem neuen französischsprachigen Programm „Encore“ quer durch Frankreich. Im kommenden Jahr wird Malik Bentalha damit erstmals auf Welttournee gehen, im Rahmen welcher er am 28. April auch für eine exklusive Deutschland-Show in den Berliner Quatsch Comedy Club kommt.

Malik Bentalha ist ein Naturtalent. Er besitzt einen gewaltigen Mutterwitz und versteht es, alltägliche Situationen dermaßen komisch darzustellen, dass kein Auge trocken bleibt. Insbesondere gesellschaftliche Vorgänge in seinem Heimatland Frankreich nimmt er dabei aufs Korn und sehr genau unter die Lupe. Hierbei hilft ihm seine algerisch-marokkanische Abstammung, um auch diffizile Themen wie Einwanderung oder das Aufwachsen in Frankreich als Nordafrikaner höchst unterhaltsam darzustellen.

Bereits im Alter von 18 Jahren studierte er Schauspiel an der renommierten Pariser Privat-Uni Cours Florent, brach das Studium aber nach einem Jahr wieder ab, infolge seiner ersten Erfolge als Stand-up-Comedian. Kaum 20, wurde er von dem französischen Comedy-Star und Erfolgs-Schauspieler Jamel Debbouze (u.a. „Die wunderbare Welt der Amélie“) entdeckt und von ihm in den folgenden Jahren als regelmäßiger Opening Act für seine landesweiten Shows engagiert. Über diesen Weg fand Bentalha nationalen Erfolg, der sich in einer Vielzahl an eigenen Radioshows und Schauspielrollen niederschlug. Die folgenden Jahre arbeitete er schwerpunktmäßig als Schauspieler, ohne dabei die Stand-up-Comedy aus den Augen zu verlieren.

Seit seinem national überragenden Erfolg mit dem ersten Soloprogramm „Malik se la raconte” gilt Bentalha in den französischen Medien als der „lustigste Comedian seiner Generation“. Insbesondere sein Talent, spontan auf Einwürfe des Publikums zu reagieren und auf ihrer Basis grandiose Improvisations-Comedy zu präsentieren, wird in Artikeln über den mittlerweile 30-Jährigen hervorgehoben.

Nachdem Malik Bentalha Frankreich komplett für sich eingenommen hat und daheim als großer Comedy-Star gilt, macht er sich nun an die Eroberung der Welt: 2020 geht er mit seinem neuen französischsprachigem Programm „Encore“ erstmals auf große Welttournee, die ihn u.a. nach Asien, Afrika und Nordamerika sowie am 28. April 2020 auch erstmals für eine exklusive Deutschland-Show nach Berlin führen wird.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (28.04.2020 - 28.04.2020)

BERLIN
QUATSCH Comedy Club im Friedrichstadt-Palast

 

Tickets verfügbar
33.35 - 43.70 €

Di, 28.04.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
33.35 - 43.70 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung