Konzerte · Hard & Heavy

Metall & Volter

Metall & Volter

Die Band METALL wurde bereits 1982 in der damaligen DDR gegründet. Ab 1985 hatte man endlich eine stabile Besetzung zusammen (Thomas Post , Roland Tschech , Uwe Lerach , Ronald Schulze, Sven Rappoldt) mit welcher man diverse Rundfunkaufnahmen verwirklichte. Neustart als METALL im August 2013 durch Gründungs und Urmitglied Sven Rappoldt (auch bekannt als Inhaber der legendären Halford Metal Bar in Berlin).

Die Idee zur Gründung von VOLTER entstand 2014 bei einer Kneipenbegegnung zwischen Gregor und Anton. Im Laufe des Gesprächs über alle Großartigkeiten des Rock ‘n‘ Roll wurde der Entschluss gefasst eine Band zu formieren die ordentlich in den Arsch tritt. Die beiden waren sich schnell einig, dass ihre Musik im Stil von Motörhead zelebriert werden sollte.
Die Suche nach einem geeigneten Gitarristen gestaltete sich zunächst etwas zäh.
Ende des Jahres stellte sich schließlich „Hurricane Hardy“ bei den beiden vor und mit voller Besetzung konnte es nun losgehen.
Beim angestrebten Sound herrschte von Anfang an Konsens – nicht nur die gemeinsame musikalische Vorliebe für Rock und Metal der 80er spielte dabei eine Rolle, sondern auch die Leidenschaft für authentisches Equipment. Klassische
Marshall JMP-Amps wurden das Fundament des VOLTER-Sounds.

Einlass: ab 19 Uhr

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (16.05.2020 - 16.05.2020)

LAUENBURG
GnaSteiner`s

 

Tickets verfügbar
12.35 €

Sa, 16.05.2020
21:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
12.35 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung