Konzerte · Rock & Pop

Frollein Motte

Frollein Motte

Frollein Motte, das sind zunächst mal „Das Frollein“ Mandi und Gitarrist Motte. Als kreative Keimzelle der Band haben sie den Herzpop erfunden: Rockiger, deutscher Pop mit ganz viel Gespür für die großen und kleinen Themen, die Menschen tief im Innersten berühren – wenn sie zuhören können. Verspielt, verliebt, verstört... So einfach kann gefühlvolle Musik sein, und so schön.
Frontfrau Mandi schreibt und lebt ihre Texte auf eine Art und Weise, die Brücken direkt von Herz zu Herz baut. Denn als verletzliche Femme Fatale singt sie über Befindlichkeiten, die nahezu jeder kennt aber kaum jemand preiszugeben wagt. Markenzeichen der ambitionierten Band ist diese charismatische Stimme, die ihre Fans einfängt und einfach nicht wieder loslässt.
Erst recht nach dem ersten kompletten Album „Aus meiner Haut“, und nicht zuletzt unter gestandenen Musikerkollegen. Beweis ist einmal mehr die exzellente Besetzung, die alle 13 Tracks auf dem Album eingespielt hat. Auch auf Tour ist diese meist siebenköpfige Truppe als XXL-Format von Frollein Motte unterwegs.
Doch ob als Duo oder große Band: Herzpop bleibt Herzpop. Eine treue familiäre Fanbase feiert ihn bei jedem Gig ausgelassen mit.
Nur ein Album hat die Norderstedter Formation gebraucht, um mit Herzpop aufhorchen zu lassen. Wer Mandi und Motte aber schon viel länger kennt: Kein Wunder. Als „beige“ haben Sie mehr als 10 Jahre lang den gesamten deutschsprachigen Raum gerockt. By the way: Wer auch heute nochmal „beige“ haben will, bucht trotzdem einfach Frollein Motte.
Die Setlist stellt sich mit vielen beigen Songperlen gern darauf ein und ist immer für eine Überraschung gut. Neugierig geworden? Das ist gut. Die „Aus meiner Haut“ Tour läuft und läuft, und das zweite Album lässt garantiert nicht lange auf sich warten.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (16.11.2019 - 29.02.2020)

HAMBURG
Marias Ballroom

 

Tickets verfügbar
14.61 €

Sa, 29.02.2020
21:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
14.61 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung