Konzerte · Rock & Pop

Manuel Schmid & Band

Manuel Schmid & Band

Musik zwischen Punk und Biedermann? ZEITEN - ein Album, welches unserer aktuellen Gesellschaft den Spiegel vorhalten soll und damit durchaus polarisiert. Zu diesem Thema haben sich zwei prägende musikalische Köpfe zusammengetan. Manuel Schmid sorgte bereits mit seinen vorangegangenen Alben in der deutschsprachigen Musikszene für viel Aufsehen.

Marek Arnold ist in der internationalen Progressive-Rock-Szene längst eine feste Größe. Beide eint die Liebe zu anspruchsvoller Musik und Lyrik.
Nun präsentieren die beiden Musiker eine konsequente Symbiose ihrer musikalischen Stärken. Wie ein roter Faden ziehen sich die tiefgründigen Texte durch die vielschichtig angelegten Arrangements. Auf intelligente Weise schlagen sie dabei die Brücke zwischen Pop, Rock, Jazz und Klassik in die Neuzeit.

Manuel Schmid
Seit 2012 ist Manuel Schmid Sänger der ostdeutschen Kultband STERN-COMBO MEISSEN, bei welcher er die Nachfolge von Größen wie Reinhard Fißler und Ralf Schmidt alias IC angetreten hat.

Neben seiner Arbeit als Sänger und mittlerweile auch Keyboarder der Combo ist Schmid außerdem Mitglied in der Artrockband CYRIL, im Kammermusikensemble ECCOLO und im Gospelchor COLOURS OF SOUL. Seit 2000 ist er außerdem solistisch mit eigenen Programmen unterwegs. Im Jahre 2009 erschien das erste Soloalbum „Leben“. Viele der darauf enthaltenen Stücke wurden von Kurt Demmler getextet.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (14.03.2020 - 14.03.2020)

RADEBURG
Kulturbahnhof Radeburg

 

Tickets verfügbar
21.42 €

Sa, 14.03.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
21.42 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung