Konzerte · Sonstiges

Lady Eve and her One Man Band - Queen meets Beatles

Die Sängerin Eva Petzenhauser kennen viele im bayerischen Raum als Hauptdarstellerin des Mundartmusicals „Oschnputtl“, oder als ehemalige Frontfrau der 50er Jahre Schlagercombo „Conny und die Sonntagsfahrer“. Weitaus mehr Menschen dürften die Stimme von Eva Petzenhauser aber aus dem Radio oder dem Fernsehen kennen, wo sie u.a. als Synchronsprecherin für Walt Disney Produktionen, aber auch für den Radiosender Antenne Bayern arbeitet. Seit 2017 tourt sie mit ihrem Hauptprojekt „Petzenhauser und Wählt“ als Kabarettistin durch Bayern und Österreich.

Der Gitarristen Michael Reiß war ebenfalls Teil des „Oschenputtl“ Casts und fungierte dort als musikalischer Leiter. Er studierte sein Instrument in Würzburg und Nürnberg und erarbeitete sich seither einen Ruf als versierter Begleiter und Solist in unterschiedlichsten Stilen. Neben seinen diversen Formationen mit denen Michael Reiß im gesamten süddeutschen Raum tätig ist, unterrichtet als Gitarrenlehrer an der Kreismusikschule Straubing-Bogen und am Anton Bruckner Gymnasium. Zusammen mit Eva Petzenhauser spielt er seit nun mehr über zehn Jahren unter dem Namen „Lady Eve and her one man band“ im Duo.

Das aktuelle Programm „Queen meets Beatles“ widmet sich ausschließlich den zwei außergewöhnlichen Bands aus England, deren Songs dank des Duos in neuem Glanz erstrahlen. Teils auf intime Atmosphäre reduziert, teils neu arrangiert, oder auf raffinierte Art auf die beiden Akteure zugeschnitten, machen sich die beiden Künstler die Songs, die zum Teil zur modernen Musikgeschichte zählen, zu ihren eigenen Versionen. Egal ob „The great pretender“, „I want to hold your hand“, oder „Love of my life“ – Sie werden alle Titel kennen, aber haben sie bestimmt noch nie so gehört.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (14.10.2021 - 14.10.2021)

EGGENFELDEN
RossStall - Schlossökonomie Gern

 

Tickets verfügbar
22.15 €

Do, 14.10.2021
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
22.15 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung