Konzerte · Sonstiges

Gasandji

Gasandji

Für das Eröffnungskonzert des diesjährigen „Africa Alive Festivals“ (26.01. - 08.03.2020) konnten wir mit Gasandji aus Kongo eine echte Ausnahmekünstlerin gewinnen.

...Die junge, glamouröse Sängerin aus dem Kongo lässt in ihrer Musik die Tradition ihrer Heimat mit Soul, Pop, Reggae und Jazz verschmelzen. Als moderne Afro-Chanteuse fühlt sie sich in der englischen Sprache genauso wohl wie in der französischen oder in ihrer Heimatsprache Lingala.

Noch ist ihr Album „Le Sacre“ aktuell, davon will sie bei diesem Auftritt die meisten Songs präsentieren. In den Songs der als „experimentell“ bezeichneten Veröffentlichung begibt sich Gasandji auf eine „Reise zu sich selbst, um mit allem eins zu werden.“ Weil sie mit ihrer letzten Platte ein Unwohlsein verband, war es notwendig wieder die eigenen Wurzeln zu finden. In den Tiefen des kongolesischen Äquatorialwaldes fand sie Inspirationen bei einem Pygmäenvolk, „das mit den Göttern kommuniziert und den Menschen durch Riten, Musik und Geisterstimmen davon berichtet“.

Text: Detlef Kinsler

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (26.01.2020 - 26.01.2020)

FRANKFURT AM MAIN
Brotfabrik

 

Tickets verfügbar
23.69 €

So, 26.01.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
23.69 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung