Konzerte · Hard & Heavy

Elektroraum - Zweite Jugend + Sonorus7 + Bathead

Elektroraum - Zweite Jugend + Sonorus7 + Bathead

ELEKTRORAUM: Drei Elektrobands inkl. Aftershow.
Zweite Jugend & Sonorus7 & Bathead live. Aftershow mit Eli van Vegas.

Zweite Jugend
Zweite Jugend ist die Leidenschaft der beiden elektronischen Musiker Eli van Vegas (Vocals, Songwriting, Produktion) und Marcel Lüke (Drums, Songwriting). Ihre Passion ist Ur-Punk und Oldschool EBM, wobei sie auf Elektronische Körpermusik selbst vor Einflüssen aus Techno und Pop nicht zurückschrecken.
Zweite Jugend vereint verschiedene Genre, bleibt dabei aber immer minimalistisch und produziert ausschließlich analoge Klänge. Zynische und tiefgründige Texte in einem auf sich selbst reduzierten Gewand sind seit der Veröffentlichung der ersten Demo im Jahr 2015, den Alben „Liebe ist Luxus“ in 2016 und "Elektronische Körpermusik" in 2019 immer im Fokus des Schaffens und wechseln sich mit einfachen und aus dem Alltag entnommenen Inhalten ab.
Im März 2020 veröffentlichen ZWEITE JUGEND zusammen mit Liss Eulenherz, ihres Zeichens Sängerin von Sonorus7, das dem letzten Album entnommene Lied "Die ganze Nacht" als Single. Ein Duett, das sicherlich genau an diesem Abend nicht fehlen wird.

Sonorus7
Sonorus7 – das ist die junge Synth-Pop-Formation mit den beiden Frontfrauen Liss Eulenherz und Clodi Korzin und Keyboarder Daniel Korzin, welche 2018 den „Sonic Seducer Battle Of The Bands“ gewannen. Die Songs sind vielseitig – mal verträumt, mal melancholisch, mal treibend und allesamt durchgehend tanzbar.
Die stilistischen Einflüsse reichen von futuristischen Electro-Pop bis hin zu vertrauten Melodiefolgen der 80er und frühen 90er Jahre. Dennoch schafft es die Leipziger Band, welche seit Anfang 2018 bei Danse Macabre Records (Bruno Kramm) unter Vertrag steht, einem das Gefühl zu vermitteln, hier etwas völlig Neuartiges zu hören.

Bathead
Bathead ist ein cineastisches EBM / Darkwave-Projekt mit Horror- und Comic-Einflüssen und wurde im Oktober 2014 von Vadim H. ins Leben gerufen. Die ursprüngliche Absicht war es, ein elektronisches Musikprojekt des eigenen Batman-Spleen auf trashige Weise zu schaffen. Später löste sich das Projekt zunehmend von seinem Comic / Batman-Image und konzentrierte sich mehr auf das Horror-Genre. Infolgedessen wurde aus einer Batman-Maske eine Vampirfledermaus-Totenkopfmaske.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (09.05.2020 - 09.05.2020)

NORDSTEMMEN
Deutsches Haus

 

Tickets verfügbar
20.00 €

Sa, 09.05.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
20.00 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung