Konzerte · Rock & Pop

Karo Nero - Record Release Party

Karo Nero - Record Release Party

Dass wir das noch erleben dürfen: vier wohlbekannte, vertraute und doch ganz frisch formierte Gesichter der Leipziger Musikszene stellen ihr Debütalbum “Schwerter aus Papier” vor und geben als KARO NERO ihr Live-Debüt. Und das mit 25 Jahren Verspätung.

Denn so lange ist es her, dass sie das letzte Mal gemeinsam auf einer Bühne standen. Dann zerbrach die Formation und es folgten über zwei Jahrzehnte Funkstille.

Nun erscheint 2020 also tatsächlich ihr Debütalbum “Schwerter aus Papier” und enthält neben ganz neuen Songs auch einige der längst vergessenen Stücke von damals - natürlich auf den neuesten Stand gebracht. Am 01. Mai wird die Veröffentlichung groß gefeiert - mit den Songs vom neuen Album und vielen musikalischen Gästen.

Musikalisch haben die vier irgendwo zwischen Indie-Pop, Folk, Blues und Singer/Songwriter ihren ganz eigenen Stil gefunden. Die Musik von KARO NERO zielt auf Bauch und Beine, die deutschsprachigen Texte eher auf den Kopf. Oft treffen sie irgendwo genau dazwischen - nämlich mitten ins Herz.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (01.05.2020 - 01.05.2020)

LEIPZIG
Neues Schauspiel

 

Keine Tickets verfügbar
14.61 €

Fr, 01.05.2020
20:00

Tickets

 

Keine Tickets verfügbar
14.61 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung