Show & Comedy · Comedy

Stefan Schimmel

Stefan Schimmel

Stefan Schimmel
macht auf der Bühne einen comedy-kabarettistischen Spagat

„Eine Freundin hat mich gefragt, was noch ein Lebenstraum von mir sei. Ein Programm schreiben und auf die Bühne bringen war meine spontane Antwort“, erinnert sich der Reichenhaller. Gesagt, getan. Was sein Programm „I wa gern anders wia de andern“ ausmacht, ist der Spagat zwischen Comedy und Kabarett. Der 48-Jährige schlüpft in unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich stets am Rande von Über- und Schwermut, von „Den kenn ich!“ und „Wer ist das denn?“ bewegen. Am liebsten spürt er in verschiedensten Alltagswinkeln die Absurditäten des Lebens auf. Sogar dann, wenn er musikalisch wird und auf der Suche nach der Echo-Verleihung die Herren Maffay, Carpendale, Wecker und Grönemeyer nach dem Weg fragt – seine Parodien sind nicht Zentrum, aber doch Sahnehäubchen des Programms.

Sein Debüt war achtmal in Folge ausverkauft. „Dass Sprachklang und Stimmfarbe, Ausdruck, Mimik oder Gestik nicht ansatzweise zweidimensional emotional zu Papier gebracht werden können ist im Fall von Stefan Schimmel höchst schade. Man muss ihn live gesehen“

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (23.01.2021 - 23.01.2021)

TRAUNREUT
Die Theaterfabrik Traunreut

 

Tickets verfügbar
22.56 - 37.04 €

Sa, 23.01.2021
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
22.56 - 37.04 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung