Show & Comedy · Weitere

Schwanensee mit Erzähler

Schwanensee mit Erzähler

SCHWANENSEE mit Erzähler
Ein Meisterwerk voller Poesie, Anmut und Eleganz

Schwanensee mit Märchenerzählerin • Jede Szene wird durch eine Erzählung anschaulich gemacht, sodass auch die Kleinsten den getanzten Szenen und der Balletthandlung folgen können.

Über 100 Jahre unangefochtene Popularität beim internationalen Ballettpublikum wie kein einziges anderes Werk aus dem klassischen Repertoire. Es erzählt in der feinsten traditionellen Ballettsprache vom Prinzen Siegfried, der Schwanenprinzessin Odette und dem Zauberer Rotbart, von Sehnsucht, Einsamkeit, Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück und vor allem vom Sieg der Liebe über das Böse.

Die Geschichte

Die Schwanenseeprinzessin ist mit einem bösen Zauber belegt: Sie kann nur nachts für wenige Stunden eine menschliche Gestalt annehmen und nur die wahre Liebe kann sie erlösen. Prinz Siegfried verliebt sich in die schöne Odette und schwört ihr die ewige Treue.

Der hinterhältige Magier Rotbart wittert seine Chance und lässt seine Tochter Odile in Gestalt von Odette auf dem Schloss erscheinen. Der Prinz wird getäuscht und bricht sein Treueversprechen...

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (30.12.2020 - 30.12.2020)

KEMPTEN
bigBOX Allgäu

 

Tickets verfügbar
42.80 - 61.70 €

Mi, 30.12.2020
15:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
42.80 - 61.70 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung