Klassik & Kultur · Literatur

Tea Time Lesung mit Michael Roes

Tea Time Lesung mit Michael Roes

Tea Time Lesung mit Michael Roes
Melancholie des Reisens

Reisen ist für Michael Roes Leidenschaft, Lebensform und Geisteshaltung. Afghanistan, Israel, Jemen, Mali, Marokko und Tunesien hat er nicht nur besucht und erforscht, sondern sich eingelassen auf fremde Kulturen, heikle Situationen und unerwartete Nähe. In Zeiten des Massentourismus vereint er in seinen Essays eigene Erkenntnisse mit denen anderer Literaten. Denn er führt uns auch in die Welt der Bücher, zu den Geschichten derjenigen, die vorher schon dort waren.

Von Michael Roes (*1960) erschienen zuletzt seine Romane „Zeithain“ und „Herida Duro“.
Mehrjährige Aufenthalte im Mittleren Osten, Asien, den USA und Nord- und Westafrika bilden den Hintergrund für viele seiner Bücher, Essays, Theaterstücke, Radiofeatures und Filme, so auch für „Melancholie des Reisens“.
Die Tea Time Lesung auf Schloss Agathenburg ist eine Kooperation mit dem Literaturzentrum Hamburg im Literaturhaus.

Buch: 2020 Schöffling & Co, Verlagsbuchhandlung GmbH, Frankfurt/Main

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (01.11.2020 - 01.11.2020)

AGATHENBURG
Schloss Agathenburg

 

Tickets verfügbar
14.61 €

So, 01.11.2020
17:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
14.61 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung