Konzerte · Sonstiges

Sydney Youngblood - A Hot Summer Night

Sydney Youngblood - A Hot Summer Night

Endlich - Sydney Youngblood in der Wollfabrik. Der Allround-Entertainer beglückt uns mit einer heißen Sommernacht. Seine Live-Band mit Stefan Kahne an der Gitarre, und unter anderem Michael Germer von der Kultband "Shebeen" an den Drums verspricht uns höchsten musikalischen Support. Als weibliche Stimme an diesem Abend wird sich keine geringere als Nicole Hadfield die Ehre geben. Also ein perfektes Line-Up für eine heiße Sommernacht in der Wollfabrik.

Sydney Youngblood, geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne und spielte schon als dreijähriger mit Daddy`s „Scheiben“. Was früher ein Spiel war, wurde zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt.

Bereits als Sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter “ Youngblood“ und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen.
Mitte der 80 Jahre spielte und sang er in Bands, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete.

Mit seinem Debüt- Album „Feeling Free“, welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch. Die Auskopplungen der Smash Hits „IF ONLY I COULD“ und „SIT AND WAIT“ stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. Auch mit dem Etta-James-Klassiker „I`D RATHER GO BLIND“ hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich mit diesem Hit seine Chartnotierung in den USA. Egal ob auf seinen Alben oder Live auf der Bühne- Sydney überzeugt immer wieder mit seiner ausdruckstarken Stimme und seiner Virtuosität an Bass und Querflöte.

Mit seinem individuellen Musikstil gelang es Sydney Youngblood bis heute über 10 Millionen Tonträger weltweit zu verkaufen. Über 30 Jahre im Musikbuisness- mehrere Top 10 Platzierungen weltweit- 4 Alben- zahlreiche Singles und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahme- Künstler und Entertainer Sydney Youngblood.

Nicole Hadfield

Die aus Eswatini / Südafrika stammende Sängerin und Songwriterin Nicole Hadfield begeistert mit ihrer kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme ihr Publikum. Ihre Auftritte werden durch ihre unglaubliche Präsenz, Wärme und Humor zu unvergesslichen Augenblicken deren Magie nicht mehr los lässt.

Bereits 2008 spielte Nicole bei Events wie der MTV Campus Invasion oder dem NewPopFestival mit Acts wie Katie Melua und Joss Stone. Der besondere „Spirit“ von Nicole überzeugte schnell Veranstalter und Fans, so wurde Sie auf namhaften Festivals wie auf kostbaren Kleinodien herumgereicht. Es folgten Highlights wie Rock am Ring, Nuke Festival oder zahlreiche Supports für Xavier Naidoo, Curse,Manu Chao, Silbermond, Massive Töne, Joe Cocker, Gentleman, Greeen etc.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (10.07.2020 - 10.07.2020)

SCHWETZINGEN
Wollfabrik

 

Tickets verfügbar
29.65 €

Fr, 10.07.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
29.65 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung