Konzerte · Sonstiges

Jenny Sturgeon Trio

Jenny Sturgeon Trio

JENNY STURGEON TRIO (mit Jonny Hardie & Charlie McKerron)

Die Musik des Jenny Sturgeon Trios mit der Sängerin/Songwriterin Jenny Sturgeon sowie dem Gitarristen Jonny Hardie und dem Geiger Charlie McKerron vereint traditionellen und modernen schottischen Folk. Jennys sanfte Stimme bringt das Publikum zum Träumen und transportiert Bilder von rauen Küsten, stürmischen Meeren und kreischenden Möwen. Sanft begleitend und dann wieder peitschend schnell in Instrumentals kommen die Töne des Gitarristen und Geigers daher – eine spannende Mischung und ein fantastischer Hörgenuss!
Die Schottin Jenny Sturgeon ist eine Singer/Songwriterin, die in ihrer Musik das Traditionelle und Moderne mit außergewöhnlicher Kunstfertigkeit vereint. Jenny lässt sich beim Schreiben und Komponieren von der Folklore, historischen Ereignissen und persönlichen Erfahrungen inspirieren. Ihre innige Verbundenheit mit der Natur – sie ist studierte Biologin – hat ihr gesamtes musikalisches Werk stark geprägt.

Jonny Hardie ist u.a. Geiger und Gitarrist und Gründungsmitglied der berühmten Band Old Blind Dogs, mit der er nach wie vor weltweit unterwegs ist. Charlie McKerron ist einer der größten Fiddle-Spieler Schottlands und wurde mit dem Daily Record Golden Fiddle Award ausgezeichnet. In 1985 stieg er bei der Band Capercaillie ein, mit der er weltweit ausgiebig tourte.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (08.10.2021 - 08.10.2021)

AURICH
Haxtumer Speicher

 

Tickets verfügbar
15.00 €

Fr, 08.10.2021
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
15.00 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung