Konzerte · Sonstiges

Best of Duo Zeitensprung - Lieder aus 500 Jahrhunderten

Best of Duo Zeitensprung - Lieder aus 500 Jahrhunderten

Organetto, Brummtopf und Nyckelharpa sind die Namen von nur drei der vielen Instrumente, die an diesem Abend zu hören sind.

Das Duo Zeitensprung (Jürgen und Andreas Thelen) spielt und singt kurzweilige Stücke aus vergangenen Tagen und erzählt über die Instrumente und ihre Geschichte. Vom frech-frivolen Francois Villon (15. Jhdt.) bis zu Carl Michael Bellman (18. Jhdt.) geht eine turbulente Zeitreise durch die Weinstuben Stockholms, durch den Untergrund von Paris, durch die Freudenhäuser und Friedhöfe Europas. Denn brav waren sie nicht - die ersten Liedermacher! Das Duo Zeitensprung (Jürgen und Andreas Thelen) singt und spielt auf einer beeindruckenden Vielfalt von historischen Instrumenten Lieder über die Liebe und Laster der einfachen Leute.
Wer bei Mittelalter nur an Minnesang und bei Barock nur an Streichquartette denkt, wird überrascht sein!

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (27.12.2020 - 27.12.2020)

INGELHEIM AM RHEIN
Zeitensprung Zaubertheater

 

Tickets verfügbar
29.37 €

So, 27.12.2020
17:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
29.37 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung