Konzerte · Rock & Pop

Tribute to Bob Dylan - A night with his songs

Tribute to Bob Dylan - A night with his songs

Die weit über Augsburg in der Musikszene anerkannten “Wonderboys” (Daniel Vazquez & Karl Poesl) geben dem Nobelpreisträger für Literatur Bob Dylan und seinen Songs die Ehre.
Seine Melodien und Texte haben es sowohl in musikalischer, literarischer und sogar politischer Hinsicht geschafft, die Welt zu verändern. Dylan selbst singt und spielt seine genialen Songs live fast immer (für Nicht-Dylanologen) entfremdet und stößt dabei die Zuhörer vor den Kopf, die wegen der ursprünglichen Schönheit und Klarheit seiner Lieder viel Geld bezahlt haben. Aber auch schon in der Vergangenheit mussten viele seiner Songs den großen Erfolg über Coverversionen anderer finden.
Die „Wonderboys“ Daniel Vazquez & Karl Poesl versuchen die ursprüngliche, in den Songs enhaltene musikalische Aesthetik an die Zuhörer weiterzutragen. Das ca. zweieinhalbstündige Konzert beinhaltet seine prägenden Schaffensperioden: Von Bobbys erstem überhaupt aufgenommenem Song „Song to Woody“ über den „kraftvollen Eskimo“; vom Mr. Tambourine mit seinem rätselhaften Text bis zur berührenden Ballade „Make you feel my love“ wird ein faszinierender Bogen gespannt.
Unterstützt durch ein Handout mit der Thematik der Lieder sowie eine im Hintergrund ablaufende Präsentation wird so nicht nur ein Wiederhören, sondern auch ein verständnisvolles Eintauchen in den dylanschen Kosmos der zeitlos wunderbaren Songs möglich; eingebettet in ihren politschen und sozialen Kontext.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (19.11.2021 - 19.11.2021)

AICHACH OT OBERMAUERBACH
Canada Obermauerbach (Podium)

 

Tickets verfügbar
20.29 €

Fr, 19.11.2021
20:15

Tickets

 

Tickets verfügbar
20.29 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung