Konzerte · Sonstiges

Josh Island

Mit seinem internationalen Schmelztiegel aus Pop-Rock und Folk-Soul stand Josh Island bereits im Vorprogramm von James Morrison, Charlie Cunningham und den Mighty Oaks. Der gebürtige Niederländer, der aber eigentlich in Luxemburg aufgewachsen ist, drehte mit 15 Jahren die ersten Runden durch die lokale Musikszene, wo er für seine facettenreiche Stimme und interaktive Bühnenpräsenz bekannt wurde – denn er schafft es jeden Saal, egal wie klein oder groß, in eine persönliche Wohnzimmeratmosphäre zu zaubern.

Über 300 Konzerte quer durch Europa folgten, worunter Showcases auf Liverpool Sound City, Popronde und Sonic Visions. Seine nächste EP „Love Don’t Come Easy“ erscheint am 27. Februar 2021, die er im Sommer mit Produzenten Nelson Canoa in Portugal aufgenommen hat. Live präsentiert Josh ein abwechslungsreiches Programm, umrahmt seine Songs mit unterhaltsamen Anekdoten, und lässt die Arrangements von den treibenden Rhythmen seines Live-Drummers Pedro unterstützen. Nicht nur ein Singer-Songwriter, sondern ein Storyteller den man live erleben sollte.

Veranstaltungen

Ad