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Silvester-Snacks

Das Buffet ist eröffnet!

published: 30.12.2015

Gurken-Türmchen liefern reichlich Vitamine, Eiweiß und Kalzium bei wenig Kalorien (Foto: Public Address) Gurken-Türmchen liefern reichlich Vitamine, Eiweiß und Kalzium bei wenig Kalorien (Foto: Public Address)

Du hast die Nase voll von fettigen Weihnachtsgänsen, kalorienbeladenen Plätzchen und zuckersüßen Torten? Dann ist Silvester der richtige Zeitpunkt, um der Adventsvöllerei endgültig den Garaus zu machen. Anstelle des guten Vorsatzes, nie wieder Schokolade zu verspeisen, versuche es einfach mit einem leichten und gesunden Silvesterbuffet. Damit du lecker und fit ins neue Jahr startest, hat Pointer einige Rezept-Tipps für dich zusammengestellt.

Gefüllte Champignons

Zutaten:
8 große Champignons
250 g Blattspinat
4 EL Frischkäse
1 frische Knoblauchzehe
1 Schalotte
Olivenöl
Pfeffer, Salz


Und so wird’s gemacht:
Die Champignons mit einem Pinsel putzen und dann die Stiele herausbrechen, sodass ein Hohlraum im Pilzkopf entsteht. Diese Mulde noch mit einem Messer vergrößern. Dann die Schalotte und die Champignon-Stiele würfeln und den Spinat klein schneiden. Den Knoblauch fein hacken.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch, Champignons und Schalotte dazugeben und anbraten. Den Spinat nach etwa drei Minuten hinzufügen. Nach weiteren drei Minuten den Frischkäse dazugeben und alles zusammen etwa 15 Minuten einkochen lassen. In dieser Zeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Anschließend die Champignons mit dem Spinat-Mix füllen und in eine gefettete Auflaufform geben. Auf der mittleren Schiene etwa zehn Minuten backen.

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