Hier erfährst du alle Neuigkeiten zu "Rocket League" (Bild: Uniliga) Hier erfährst du alle Neuigkeiten zu "Rocket League" (Bild: Uniliga)
Redaktionelle Anzeige
Uniliga

"Rocket League": News

In diesem Blog hält dich die Uniliga bei "Rocket League" auf dem Laufenden. Die Uniliga ist eine eSports-Liga, die von Studierenden organisiert wird. Sie richtet sich an alle eingeschriebenen Studentinnen und Studenten in Deutschland. Die Techniker Krankenkasse ist ihr Gesundheitspartner.


"Rocket League": Der erste Uniliga-Spieltag der Sommer-Season 2021 hat stattgefunden (Bild: Uniliga)
"Rocket League": Der erste Uniliga-Spieltag der Sommer-Season 2021 hat stattgefunden (Bild: Uniliga)

Erster Spieltag

Die neue Season in "Rocket League" hat begonnen und der erste Spieltag der Uniliga-Saison ist gespielt. Die Highlights haben wir hier für dich zusammengefasst.

DG Dragons vs. Hailige Makelélélé

Den Eröffnungstreffer der neuen "Rocket League”-Season erzielte ”.limbo” für die DG Dragons. Mit einem deutlichen 4:1 gewannen sie das erste Match. Nach sieben Sekunden im zweiten Match traf ".limbo" erneut und die Düsseldorfer setzten immer wieder einen drauf. Mit 7:3 entschieden sie auch das zweite Match für sich. "Mjey" war sich im letzten Match offenbar nicht sicher, für welches Team er spielte, und erzielte zwei Eigentore. Düsseldorf gewann das letzte Match mit 3:2 und damit die Series mit 3:0.

KIT SC Lawnmowers vs. OVGU eSports

Bereits nach neun Sekunden erzielte Magdeburg das erste Tor, aber "PadS" glich direkt wieder aus. Mit 5:2 gewannen die Lawnmowers deutlich das erste Match. Im zweiten Spiel wurde es schon knapper, aber Karlsruhe sicherte sich auch dieses Match. Das Team der OVGU kam aber zurück und zeigte den Karlsruhern sein Können. Mit zwei Siegen in Folge glich es die Series aus und hoffte auf den Reverse Sweep. Die Karlsruher ließen OVGU eSports aber im letzten Match keine Chancen mehr, gewannen 3:0 und entschieden damit die Series mit 3:2 für sich.

 (Bild: Uniliga)(Bild: Uniliga)
 (Bild: Uniliga)(Bild: Uniliga)


OSGG Red Rocketeers vs. Basilisks Berlin

Die Basilisks Berlin nahmen ebenfalls an der EURC teil und kamen auch sehr weit. Leider mussten sie sich im Lower Bracket Semi Final geschlagen geben. Zwar spielten die Osnabrücker sehr stark, aber die Basilisks waren zu gut eingespielt und gewannen die Series mit einem deutlichen 3:2.

HsGL.Shallops vs. AIX Machina

Das letzte Match des Abends war mit das spannendste. Nachdem Lübeck die ersten beiden Matches gewonnen hatte, traf Aachen in den darauffolgenden Matches besser. Mit 2:2 in der Series ging es ins letzte und entscheidende Match. AIX Machina gelang direkt am ersten Spieltag der Reverse Sweep. Das Team entschied die Series mit 3:2 für sich.

Uniliga Rocket League Sommerseason 2021 | Highlights Spieltag 1

Uniliga | Datenschutzhinweis



UniligaeSportsStudentenStudentinnen und StudentenStudierendeRocket LeagueDie TechnikerTechniker KrankenkasseTKTeamsSpielerPorträtsGamingGameseSporteSports

Autor: Uniliga
Autor: Uniliga

Autor: Uniliga

Seit 2014 ist die Uniliga die Anlaufstelle für Hochschul-eSport in Deutschland und bildet hierzulande das Fundament für Amateur-eSport. Mehr als 2.500 aktive Spieler in über 250 Teams von mehr als 80 Universitäten sind derzeit in der Uniliga organisiert. Als Gesundheitspartner steht die Techniker Krankenkasse den Teams und Spielern mit gesundheitsfördernden Maßnahmen zur Seite. Die Uniliga deckt mit Ligen für "League of Legends", "Counter-Strike:GO", "Overwatch", "Hearthstone", "Rocket League" und "Rainbow Six: Siege" unterschiedliche Facetten des eSports ab. Mehr Informationen zur Uniliga findest du auf uniliga.gg.