Sieh dir das Videorezept der Techniker zu veganem Schokokuchen mit Mandeln an! (Foto: Die Techniker (TK)) Sieh dir das Videorezept der Techniker zu veganem Schokokuchen mit Mandeln an! (Foto: Die Techniker (TK))
Redaktionelle Anzeige
Video-Rezept

Veganer Schokokuchen mit Mandeln

Advent, Advent... Es müssen ja nicht immer Plätzchen oder Stollen zum Adventskaffee sein. Probier doch einmal eine vegane Alternative: Schokokuchen mit Mandeln. Die Mandeln im Kuchen besitzen ein hochkarätiges Nähr- und Vitalstoffspektrum, welches sich bei regelmäßigem Verzehr positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. Sieh dir hier das Video-Rezept der Die Techniker (TK) an!

Veganer Schokokuchen mit Mandeln Advent, Advent... Es müssen ja nicht immer Plätzchen oder Stollen zum Adventskaffee sein. Probiert doch einmal unsere vegane Alternative. Die Mandeln im Kuchen besitzen ein hochkarätiges Nähr- und Veganer Schokokuchen mit Mandeln

Veganer Schokokuchen mit Mandeln

Die Techniker | Datenschutzhinweis


Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Wartezeit: ca. 25 Minuten

Für 12 Stücke:

◾200 g Mehl (Type 405)
◾100 g Mandeln, gemahlen
◾150 g Kakaopulver, ungesüßt
◾350 ml Sojadrink, ungesüßt
◾30 ml Agavendicksaft
◾125 ml Sonnenblumenöl
◾1 Pck. Backpulver
◾1 Pck. Vanillezucker
◾50 g Mandelstifte
◾200 g Schokolade, vegan
Schüsseln, Handrührgerät, Springform (28 cm Durchmesser), Backpapier, Pfanne, Topf

1. Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: 200 °C/Umluft: 175 °C). Mehl, gemahlene Mandeln, Kakaopulver, Sojadrink, Agavendicksaft, Öl, Backpulver und Vanillezucker in eine Schüssel geben und mit den Schneebesen eines Handrührgerätes zu einem glatten Teig vermengen. Springform mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben. Anschließend im Ofen auf der zweiten Schiene von unten ca. 25 Minuten backen.


TK-Gesundheits­Coach
TK-Gesundheits­Coach

Besonders in der Zeit des Coronavirus ist es wichtig, dass du deine Gesundheit aktiv unterstützt



2. Kuchen aus der Form lösen und kurz abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Geschmolzene Schokolade über den Kuchen geben und Mandelstifte darauf verteilen.

[TK]

Video-Rezept: Veganer Schokokuchen mit Mandelnveganvegan backenKuchenRezeptTKTechniker KrankenkasseDie Techniker

Keine Lust auf Fertigessen? Mal was Neues ausprobieren? Klick dich durch unsere Rezepte! Egal, ob du allergisch gegen Milchprodukte bist, dein Besuch nur vegan isst oder deine Küche keinen Backofen hat, bei uns bekommst du die passenden Essensvorschläge. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen, Backen und Zubereiten.