Pointer zeigt dir das supereinfache Bananen-Haselnuss-Eisrezept (Foto: Olga Dekush/shutterstock) Pointer zeigt dir das supereinfache Bananen-Haselnuss-Eisrezept (Foto: Olga Dekush/shutterstock)
Rezept-Tipp

Bananen-Eis mit Haselnuss-Crunch

Ein Sommer ohne Eis ist unvorstellbar. Doch viele Eisdielen verlangen heutzutage so hohe Preise, dass einem der Appetit vergeht. Wir zeigen dir ein Eisrezept, das sowohl einfach und vegan ist als auch noch ohne Zucker, Gluten oder Laktose auskommt. Perfekt für den Sommer und deinen Geldbeutel!

Das brauchst du:

Für ca. vier Portionen:
4 reife Bananen
40 Gramm Haselnüsse
einen Mixer

So wird's gemacht:

Zunächst die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Diese in einer Vorratsdose für etwa zwei Stunden ins Tiefkühlfach legen. Dann die Haselnüsse zerhacken und in einer Pfanne rösten. Die Haselnussstückchen dürfen ruhig etwas gröber bleiben, das sorgt dann nachher für den Crunch-Effekt. Sobald die Bananenscheiben tiefgefroren sind, diese in den Mixer geben und gut durchmixen. Anfangs sieht die Masse noch recht bröselig aus, aber nach spätestens zehn Minuten erhält sie eine gleichmäßige, cremige Konsistenz. Nun die zerhackten Haselnüsse unter die Masse heben, nochmal gut durchrühren und voilà: Schon ist das Eis fertig. Am besten sofort servieren und schön kalt genießen.
 

[Céline Ketfi]

Bananen-Haselnuss-EisRezeptRezept-TippVideo-RezeptNussHaselnuss-CrunchDessertNachtischSommerEiscremeBananehaselnuss eis

Keine Lust auf Fertigessen? Mal was Neues ausprobieren? Klick dich durch unsere Rezepte! Egal, ob du allergisch gegen Milchprodukte bist, dein Besuch nur vegan isst oder deine Küche keinen Backofen hat, bei uns bekommst du die passenden Essensvorschläge. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen, Backen und Zubereiten.