Rezept-Tipp

Meal Prep: Bauernfrühstück-Sandwich

published: 10.06.2019

Sandwiches sind der perfekte Snack für zwischendurch. Sie lassen sich auch gut vorbereiten und mit zur Uni nehmen (Foto: Timolina/Shutterstock) Sandwiches sind der perfekte Snack für zwischendurch. Sie lassen sich auch gut vorbereiten und mit zur Uni nehmen (Foto: Timolina/Shutterstock)

Gutes kann so einfach sein - ein frisches Sandwich beispielsweise. Das kannst du zur Not sogar während einer Vorlesung verputzen. Der Bäcker verlangt für die leckeren Brote allerdings happige Preise. Pointer verrät dir ein Rezept für köstliche Bauernfrühstück-Sandwiches, die du selber machen kannst.
 

Instagram Post

•???? ???? ??? ?????? ????? ?? ?????? ??????? ????? ?????• #Dokabekeryhouse #DokaMiniSandwiches #????? #gatherin #???_????? #sandwich • • • •Doka mini Sandwiches•

— dokabakeryhouse May 27, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Planung ist alles

"Meal Prepping" ist eine tolle Sache. Wer seine Mahlzeiten konsequent vorbereitet, kauft weniger Lebensmittel im Überfluss und hat zu jeder Mahlzeit etwas Gesundes auf dem Teller. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern schont auch den Geldbeutel, da unnötige Ausgaben in der Mittagspause oder beim Schnell-Imbiss entfallen. Vielleicht mag es zu Beginn etwas ungewohnt sein. Hast du dich aber einmal daran gewöhnt, deine Gerichte im Voraus planen, wirst du die Vorteile von "Meal Prepping" schätzen und lieben.

Zutaten für 2 bis 4 Portionen:

2 El Öl
6 Gewürzgurken
1 Zwiebel
4 Eier (Kl. M)
Salz
Pfeffer
4 Stiele glatte Petersilie
8 Scheiben Weizentoast
4 Scheiben Schweinebraten

Zubereitung:

1. Gewürzgurken abtropfen lassen und längs in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel halbieren und in feine Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin 2 bis 3 Minuten anbraten. Eier verquirlen, salzen und pfeffern. Eimasse zu den Zwiebeln geben. Mit der Hälfte der Gewürzgurken belegen und bei geschlossenem Deckel und milder Hitze 10 bis 12 Minuten stocken lassen.

2. Petersilienblätter grob hacken. Omelett in 4 Stücke teilen. Toastscheiben toasten und die 4 Scheiben jeweils mit einem Stück Omelett, einer Scheibe Schweinebraten und einigen Scheiben der restlichen Gewürzgurken belegen. Mit Petersilie bestreuen, salzen und pfeffern. 4 Toastscheiben darauflegen und die Brote diagonal durchschneiden. Optional kannst du die Sandwiches jetzt noch auf einen Sandwich-Grill legen. Schon ist dein köstlicher Snack zum Verzehr bereit - oder eben für die Tupperdose.
 

Instagram Post

Heute Abend gab es als #posttrainingdinner ein #rühreisandwich lecker wars und das Training beim @tg_muelheim_kampfsport hat auch wieder gut getan! ???????? #mitschatz #instagood #instadaily #instafood #instafit #instahealthy #instafitness #dinner #sandwich #potd #weightwatchers #weightwatchersgermany #weightwatchersdeutschland #wwyourway #weightwatchersgirl

— bekkisam January 30, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz

Die Autorin: Anna Mohme

Die Autorin: Anna Mohme

Kaffee-Junkie, Yoga-Fan, Sonnen-Liebhaberin. Anna ist in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein zwischen Pferden und Heuhaufen groß geworden. Nach dem Abi packte sie das Fernweh. Nach einer Weltreise durch Australien, Neuseeland und Asien kehrte sie in ihre Geburtsstadt Hamburg zurück, um ihren Traum vom Journalismus zu verwirklichen. Für Pointer schreibt sie darüber, wie es nach der Schule weitergehen kann, über Reiseziele und leckere Rezepte.

Mehr

Die 5 besten Festivals in Deutschland
Ein Wochenende in Zürich
Erfrischender Sommerdrink ohne Alkohol: Virgin Caipirinha

Noch Hunger?

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung