Rezept-Tipp

Alkoholfreier Apfelpunsch

published: 31.10.2019

Dieser alkoholfreie Apfelpunsch wärmt dich an kalten Tagen auf (Foto: MarkoV87/Shutterstock) Dieser alkoholfreie Apfelpunsch wärmt dich an kalten Tagen auf (Foto: MarkoV87/Shutterstock)

In der kalten Jahreszeit wächst das Verlangen, es sich mit einem heißen Getränk auf der Couch bequem zu machen. Wenn du Abwechselung zu Tee und Kakao suchst, bist du hier richtig. Pointer verrät dir das Rezept für einen leckeren alkoholfreien Apfelpunsch.

Zutaten für 4 Gläser

1 l Apfelsaft
1/4 l Orangensaft
150 g Rohrzucker
3 Teebeutel Früchtetee
1 l Wasser
4 Zimtstangen
2 Zitronen (den Saft)
 

Instagram Post

{Werbung} Ich möchte ja nicht angeben, aber mein alkoholfreier Apfelpunsch ist wirklich ????-lecker! Und eigentlich bin ich auch noch die weltbeste weißer Glühweinköchin ????????, aber das ist eine andere Geschichte. Könnt ihr den Apfelpunsch riechen? Der Duft nach Apfel Zimt und Nelken? Dank dem @spiceworld.at Punschgewürz ist er ratz-fatz fertig. . --------------------------------- . Something hot to drink. . . . #austrianfoodblogger #foodstories_at #punsch #apfelpunsch #foodie #winter #stayspiced #foodgawker #instafoodie #igeraustria

— foodstories.at January 2, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Zubereitung

1. Für den alkoholfreien Apfelpunsch bereitest du zuerst aus zwei bis drei Beuteln Früchtetee und 3/4 Liter Wasser einen starken Tee zu.

2. Danach in einem Topf einen Viertelliter Wasser und den Rohrzucker zum Kochen bringen. Die Zimtstangen hinzufügen und weitere zwei Minuten leicht köcheln lassen.

3. Anschließend den Apfelsaft, den Orangensaft, den Zitronensaft und den zuvor bereiteten Früchtetee hinzugießen und warm halten. Nicht mehr kochen!

4. Vor dem Servieren die Zimtstangen entfernen und den Punsch mit den Zitronen- oder Orangenscheiben garnieren. Guten Appetit!
 

Instagram Post

Heute neu: wunderbar leckerer Hot Apple Cider und der perfekte Herbsttag ?????????. Frisch auf dem Blog ??. #hotapplecider#applecider#apfelpunsch#herbstrezept#sahnewoelkchen#backen#blogstlove#foodblogliebe#kptncookb#hautescuisine#ichliebefoodblogs#rezeptebuchcom @rezeptebuchcom @foodblogliebe @ich.liebe.foodblogs @hautescuisines

— sahnewoelkchen_ October 29, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz

Die Autorin: Anna Mohme

Die Autorin: Anna Mohme

Kaffee-Junkie, Yoga-Fan, Sonnen-Liebhaberin. Anna ist in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein zwischen Pferden und Heuhaufen groß geworden. Nach dem Abi packte sie das Fernweh. Nach einer Weltreise durch Australien, Neuseeland und Asien kehrte sie in ihre Geburtsstadt Hamburg zurück, um ihren Traum vom Journalismus zu verwirklichen. Für Pointer schreibt sie darüber, wie es nach der Schule weitergehen kann, über Reiseziele und leckere Rezepte.

Mehr

6 Tipps für eine gute Studien­organisation
Netflix: Die besten Filme und Serien im Dezember
Feldsalat mit Birnen

Noch Hunger?

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung