Video-Rezept
Nudeln mit scharfer Tomaten-Garnelen-Soße
Sieh dir das Video-Rezept zu Nudeln mit scharfer Tomaten-Garnelen-Soße der Techniker an!
Redaktionelle Anzeige | Powered by TK
published: 09.01.2020
Heute gibt es Steak mit Balsamico-Minz-Karotten und Ofenkartoffeln. Sieh dir das Video-Rezept der Techniker (TK) an!
30 Minuten
Zutaten für 4 Portionen:
880 Gramm Kartoffeln
40 Milliliter Rapsöl
1200 Gramm Karotte
120 Gramm Schalotte
40 Milliliter Balsamicoessig
20 Gramm Senf, süß
440 Gramm Rindersteak
Salz
Pfeffer, bunt
Pfefferminze, frisch
Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze (180 Grad Umluft vorheizen). Kartoffeln waschen, in schmale Spalten schneiden, mit der Hälfte des Öls vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen, auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten garen.
Karotten schälen, waschen, in Stücke schneiden, in kochendem Wasser ca. 12 Minuten garen und etwas abkühlen lassen. Währenddessen Schalotten abziehen und in Spalten schneiden. Minze waschen, trocken tupfen und klein hacken.
Für das Dressing Essig, Minze und Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Karotten und Schalotten vermischen.
Steak waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, im restlichen erhitzten Öl in einer beschichteten Pfanne von jeder ca. 2 Minuten braten und für ca. 7 Minuten mit auf das Backblech legen.
Steak mit Balsamico-Minz-Karotten und Ofenkartoffeln servieren.
Kaufen Sie beim nächsten Einkauf auf dem Markt Karotten mit Grün. Sie können das gewaschene, aromatische Karottengrün anstellen von Minze zur Verfeinerung einsetzen.
[TK]
Die Techniker Krankenkasse (TK) ist eine bundesweite gesetzliche Krankenkasse mit mehr als 11 Millionen Versicherten. Für ihre Leistungen und ihren Service wird die Techniker Krankenkasse immer wieder ausgezeichnet. Focus Money kürte sie 2020 zum vierzehnten Mal in Folge zur besten Krankenkasse Deutschlands. Die TK belegt Spitzenplätze in weiteren Kassenvergleichen: https://www.tk.de/techniker/2012454. Hinweise zum Datenschutz Veröffentlicht nichts an Daten und Informationen, was Ihr nicht wirklich öffentlich machen wollt. Überlegt, welche Daten Ihr bei YouTube einstellt und mit wem Ihr diese Daten teilen möchtet. Überprüft die Voreinstellungen zum Schutz Eurer Privatsphäre. Möglicherweise sind Eure Daten automatisch für alle Nutzer sichtbar. Informationen zum Datenschutz erhaltet Ihr über hwww.bfdi.bund.de. Alle Fragen, die Ihr uns auf YouTube stellt, dürfen wir nur datenschutzgerecht beantworten. Zum Impressum: https://www.tk.de/techniker/2013112
62.671.277 Aufrufe
139.000 Abonnenten