Diese Zutaten brauchst du:
2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal
200 g Putenbrust
200 g frische Champignons
1 Becher Schmand
1 Zwiebel
1/2 Bund Petersilie
2 Eier
Etwas Butter
Salz
Pfeffer
Und so geht's:
Die Zwiebel schälen und fein hacken. Auch die Putenbrust wird in kleine Würfel geschnitten. Achte darauf, dass du Stellen mit zu viel Fett entfernst. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Putenbrust darin anbraten. Die Zwiebeln sollten glasig sein und das Fleich eine leichte, knusprige Kruste haben. Beides kann dann abkühlen.
In der Zwischenzeit den Schmand mit einem Eigelb verrühren, die gewaschene und gezupfte Petersilie dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Im nächsten Schritt Putenburst und Zwiebeln unter die Masse heben. Mit einem Küchentüch die Champignons putzen, den Stiel entfernen und die Köpfe in kleine Würfel schneiden. Danach mit dem Schmand vermischen.
Die beiden Rollen Blätterteig ausrollen und in jeweils sechs gleichgroße Quadrate schneiden. Diese in jeweils eine Mulde eines sauberen Muffinblechs drücken. Die Ecken sollten oben noch herausgucken. Nun kannst du deine Blätterteigtörtchen befüllen. Gib so viel Füllung in jede Mulde, dass du die Ecken des Blätterteiges darüber noch zusammenfalten kannst.
Das zweite Ei verquirlen und die Törtchen damit bestreichen. Das Ganze solltest du je nach Packungsanweisung des Blätterteiges backen. Im vorgeheizten Backofen dauert das in der Regel 20 bis 30 Minuten. Als Beilage eignen sich ein frischer Salat, aber auch gegrilltes Gemüse. Deine Gäste werden begeistert sein. Lasst es euch schmecken!
BlätterteigtaschenSnack-IdeenRezept-Ideenleckere RezepteWG Rezepteköcheln lassenPfanne gebentrocken tupfenÖl in einer Pfanneauftauen lassenBackblech legenScheiben schneidenStreifen schneiden