Zubereitungszeit:
30 Minuten
Zutaten für 4 Portionen:
80 Gramm Limette
20 Milliliter Rapsöl
480 Gramm Hähnchenfleisch ohne Haut
400 Gramm Kirschtomate
80 Gramm Apfelringe, getrocknet
80 Gramm Tomatenmark
600 Gramm Zucchini
320 Gramm Vollkornbaguette
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Außerdem: Backpapier
Pulled Chicken auf Zucchini-Baguette
Die Techniker | Datenschutzhinweis
Zubereitung:
Backofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze (180 Grad Umluft) vorheizen. Limette halbieren, den Saft auspressen, mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren. Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen, mit der Limettenmarinade bestreichen, in Backpapier wickeln, in eine kleine Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten garen.
Für die Sauce Tomaten waschen, halbieren, mit Apfelringen sowie Tomatenmark aufkochen und offen ca. 10 Minuten unter mehrmaligem Rühren köcheln lassen. Falls die Sauce zu dick wird, etwas Wasser zufügen. Währenddessen Zucchini waschen, die Enden abschneiden und die Zucchini der Länge nach in sehr dünne Streifen schneiden. Soße pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchenfleisch in Stücke zupfen und mit ca. 3/4 der Soße vermengen. Baguette aufschneiden, beide Seiten mit der restlichen Sauce bestreichen, Zucchinistreifen sowie pulled Chicken darauf verteilen und servieren.
Tipp zum Rezept:
Mit einem Sparschäler oder Gemüsehobel bekommst du schnell gleichmäßige Zucchinistreifen. Durch das Einwickeln in Backpapier bleibt das Hähnchen besonders saftig.
Video-RezeptDie TechnikerTKTechniker KrankenkasseRezeptgesundFitness-RezeptPulled Chicken auf Zucchini-BaguetteCheckenHühnchenHähnchengezupftes Hühnchen