Zubereitungszeit:
20 Minuten
Zutaten für 4 Portionen:
80 Gramm Zwiebel
20 Gramm Knoblauch
400 Gramm Paprikaschote, rot
400 Gramm Paprikaschote, gelb
400 Gramm Zucchini
40 Milliliter Olivenöl
80 Gramm Tomatenmark
800 Milliliter Gemüsebrühe, zubereitet
160 Gramm Ciabatta
80 Gramm Oliven, grün, ohne Kern
80 Gramm Zitrone, unbehandelt
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer, schwarz
Mediterrane Ratatouille-Suppe
Die Techniker | Datenschutzhinweis
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel fein würfeln und Knoblauch pressen. Paprika halbieren, Kerne sowie Stege entfernen, Paprika in kleine Würfel schneiden. Zucchini waschen, die Enden abschneiden und die Zucchini ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Hälfte des Öls erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Zucchini dazugeben und andünsten. Tomatenmark und Brühe zufügen, aufkochen und abgedeckt ca. 10 Minuten garen. Währenddessen Ciabatta in Würfel schneiden und in dem übrigen erhitzten Öl in einer beschichteten Pfanne knusprig braten.
Oliven in Scheiben schneiden. Zitrone waschen, trocken tupfen und etwas Schale abreiben. Oliven in die Suppe geben und mit Zitronenabrieb und Cayennepfeffer abschmecken sowie salzen und pfeffern. Suppe mit Ciabattawürfeln bestreuen.
Tipp zum Rezept:
Beim Reiben der Zitronenschale immer darauf achten, dass du die Zitronenschale nur ganz dünn abreibst, so dass die weiße Haut der Zitrone unberührt bleibt. Diese schmeckt nämlich bitter.
Video-RezeptDie TechnikerTKTechniker KrankenkasseRezeptgesundFitness-RezeptMediterrane Ratatouille-SuppeRatatouilleSuppeGemüsemediterran