Das brauchst du für 1,5 bis 4 Liter:
250 g Brombeeren
3 Bio-Limetten
4 Stiele frische Minze
150 g Zucker
Wasser
Mineralwasser
Eis
So wird’s gemacht:
Die Grundlage für die hausgemachte Limo ist ein Sirup. Doch bevor du mit dem Kochen des Sirups beginnst, solltest du ein paar Brombeeren, eine Limette und einen Stiel Minze zur Seite legen. Sie lassen später die fertige Limo noch besser aussehen. Die übrigen Brombeeren gibst du mit dem Saft von zwei Limetten, dem Zucker und den Minzblättern sowie etwa 400 Millilitern Wasser in einen Kochtopf. Das ganze bringst du zum Kochen und lässt es etwa zehn bis 15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln. Anschließend gibst du den Sirup durch ein feines Sieb in eine Schüssel und zerdrückst die Brombeeren, um möglichst viel von ihrem Saft aufzufangen. Den Sirup lässt du abkühlen.
Nun kannst du deine Gläser mit Eiswürfeln befüllen und etwas Sirup hinzugeben. Mit Mineral- oder Leitungswasser aufgießen - und fertig ist deine erfrischend fruchtige Limonade! Je nachdem, wie intensiv du den Geschmack magst, nimmst du mehr oder weniger Sirup. Nun noch die Limette in Scheiben schneiden und das Getränk mit Limettenscheiben, ein paar Brombeeren und einigen Blättern frischer Minze garnieren und genießen.
SommerDrinkGetränkErfrischungsgetränkLimoLimonadeBrauseSprudelPrickelndErfrischungAbkühlungHitzeSonneFrischFrüchteBeerenZitroneLimetteZitrusSauerSüßBeerenlimoBeerenHeidelbeerenBlaubeerenWaldbeerenHimbeeren