Suchmaschine
Schlemmen mit dem Pointer-Rezepte-Finder
Du hast die Zutaten, wir die Anleitung! Suche mit unserem Rezepte-Finder leckere Gerichte ganz nach deinem Geschmack!
Redaktionelle Anzeige | Powered by TK
published: 04.12.2020
Heute gibt es Tomaten-Kürbissuppe mit Auberginen-Minz-Spießen. Der Hokkaido ist ein toller Typ: Er muss vor der Zubereitung nicht geschält werden, kommt in Pfanne und Topf genauso klar wie im Ofen und stärkt unsere Sehkraft mit Betacarotin. In dieser tomatigen Suppe wärmt er wohltuend von innen. Sieh dir hier das Video-Rezept der Techniker (TK) an!
30 Minuten
500 Gramm Tomate
1000 Gramm Hokkaidokürbis
120 Gramm Zwiebel
20 Gramm Knoblauch
40 Milliliter Olivenöl
60 Gramm Tomatenmark
1000 Milliliter Gemüsebrühe, zubereitet
400 Gramm Aubergine
160 Gramm Sojacreme zum Kochen
Pfefferminze, frisch
Salz
Pfeffer, bunt
1. Für die Suppe Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und die Tomaten in Würfel schneiden. Kürbis halbieren, Kerne und Fasern entfernen, Kürbis waschen und ebenfalls in Würfel (ca. 2 mal 2 Zentimeter) schneiden.
2. Zwiebeln und Knoblauch abziehen, Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Knoblauch pressen und beides in der Hälfte des Öls andünsten. Tomatenmark, Kürbis und Tomaten zufügen, Brühe angießen, aufkochen und abgedeckt ca. 25 Minuten garen.
3. In der Zwischenzeit für die Auberginen-Minz-Spieße Aubergine waschen, trocken tupfen, in Scheiben schneiden und vierteln. Minze waschen, trocken tupfen und Blättchen abzupfen. Abwechselnd Aubergine und Minzblättchen auf Spieße reihen, in dem restlichen erhitzten Öl in einer beschichteten Pfanne ca. 5 Minuten braten, salzen und pfeffern.
4. Die Suppe pürieren, mit Sojacreme verfeinern, salzen, pfeffern und mit den Auberginen-Minz-Spießen servieren.
[TK]
Die Techniker Krankenkasse (TK) ist eine bundesweite gesetzliche Krankenkasse mit mehr als 11 Millionen Versicherten. Für ihre Leistungen und ihren Service wird die Techniker Krankenkasse immer wieder ausgezeichnet. Focus Money kürte sie 2020 zum vierzehnten Mal in Folge zur besten Krankenkasse Deutschlands. Die TK belegt Spitzenplätze in weiteren Kassenvergleichen: https://www.tk.de/techniker/2012454. Hinweise zum Datenschutz Veröffentlicht nichts an Daten und Informationen, was Ihr nicht wirklich öffentlich machen wollt. Überlegt, welche Daten Ihr bei YouTube einstellt und mit wem Ihr diese Daten teilen möchtet. Überprüft die Voreinstellungen zum Schutz Eurer Privatsphäre. Möglicherweise sind Eure Daten automatisch für alle Nutzer sichtbar. Informationen zum Datenschutz erhaltet Ihr über hwww.bfdi.bund.de. Alle Fragen, die Ihr uns auf YouTube stellt, dürfen wir nur datenschutzgerecht beantworten. Zum Impressum: https://www.tk.de/techniker/2013112
62.671.277 Aufrufe
139.000 Abonnenten